Sommer DIY-Ideen, eine große Sammlung mit mehr als 15 Inspirationen.

Sommer DIY: Mehr als 15 Ideen zum Selbermachen

– Werbung | unbezahlte Kooperation mit Bloggerfreundinnen –

Ihr sucht Sommer DIY-Ideen? Hier gibt es für euch mehr als 15 sommerliche DIYs, die ihr allesamt selber machen könnt. Wenn ihr kreative Auszeiten, gerade auch im Sommer liebt, dann seid ihr hier genau richtig. Mit dabei sind ganz zauberhafte Ideen zu den Themen Deko, Party, Garten und Urlaub. Und da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Anlass für die vielen DIY-Ideen war unsere DIY Lieblinge im Sommer Challenge, die wir auf Instagram veranstaltet haben. Wer wir alles sind und was für tolle Ideen zusammen gekommen, das lest ihr hier auf dieser Seite. Und kleiner Tipp es sind auch noch weitere Sommer DIYs mit dabei, die es hier auf meinem Kreativ-Blog gibt.

Unsere DIY Challenge: So toll war’s

DIY Lieblinge im Sommer - eine kreative Instagram-Challenge

Der Juli ist vorbei und mit ihm auch unsere Instagram-Challenge. Und es war so toll! Auf unseren Blogs haben wir euch viele wunderbare Ideen rund um den Sommer gezeigt. Unsere Blogs? Ja, genau, denn die Instagram Challenge DIY Lieblinge im Sommer haben Lena vom Blog Kreativliebe (Instagram @lenas_kreativliebe), Sanne vom Blog ZiemlICH KreativICH (Instagram @ziemlichkreativich) und ich, Dorothea mit meinem Kreativ-Blog Zauber ein Lächeln (Instagram @zaubereinlaecheln) zusammen veranstaltet. Und es sind so tolle Beiträge zusammen gekommen, dass ich sie euch heute noch einmal gesammelt zeigen möchte. Da sind sicherlich auch richtig tolle Ideen für euch dabei, die ihr für den wunderbaren Sommer nachbasteln könnt.

Sommer DIY-Ideen

Das ich den Sommer liebe, ist ja nicht zu überlesen und zu übersehen. Ich mag das tolle sonnige Gefühl auf der Haut, die Wärme und all das was da dazu gehört sehr. Und, ich mag es sehr Sommer  DIY-Ideen zu zaubern, denn das macht einfach nur gute Laune. Daher sind in den letzten Wochen nicht nur für die DIY-Challenge tolle Sommer-Ideen zum Nachbasteln entstanden.Nein es gab auch ein paar Sommer-Ideen außer der Reihe, tja und genau die haben jetzt in dieser großen Übersicht auch ihren Ehrenplatz gefunden. Viel Spaß beim Entdecken der tollen Ideen.

Deko-DIY: Hol den Sommer zu dir nach Hause

Im Sommer spielt sich zwar vieles Draußen ab, aber darf es auch in der Wohnung richtig sommerlich werden. Ganz egal, ob ihr es eher tropisch oder eher maritim liebt, man kann mit ein paar Handgriffen tolle Deko fürs Zuhause basteln.

Deko-Idee zum Selbermachen Treibholzkranz vom Blog Kreativliebe
Treibholzkranz mit Papierfedern vom Blog Kreativliebe

Maritime Sommerdeko: Treibholzkranz mit Papierfedern

Eine ganz zauberhafte Idee ist ein Treibholzkranz mit Papierfedern. Der lässt sich ganz schnell selber machen und sieht richtig schön maritim aus.

DIY-Idee Tropische Bilderrahmen für die Lieblingsbilder vom Blog ZiemlICH KreativICH
Tropische Bilderrahmen für die Lieblingsbilder vom Blog ZiemlICH KreativICH

Tropische Bilderrahmen für die Lieblingsbilder

Oder wie wäre es mit ein wenig Tropical Feeling für die eigenen Lieblingsfotos? Dann einfach einen wunderbaren Bilderrahmen mit tropischen Motiven gestalten und eure Bilder bekommen einen richtig schicken Platz.

Sommer Deko: Tropische Blätter auf Leinwand eine DIY-Idee mit Anleitung und Vorlage zum Ausdrucken

Sommer Deko: Tropische Blätter auf Leinwand

Schön sind auch, tropische Blätter aus Papier, die ihr auf Leinwand bringt. Der Grün- und Rosa-Kontrast wirkt an der Wand einfach wunderbar.

Party-DIY: Jetzt wird sommerlich gefeiert

Was darf im Sommer auch nicht fehlen? Genau, eine Sommerparty. Und ganz egal, ob ihr die Zuhause, in eurem Garten, auf dem Balkon oder am See veranstaltet, Deko ist doch immer was Tolles.

DIY für die Somerparty: Einladungskarten mit Melonen vom Blog ZiemlICH KreativICH
Einladungskarten mit Melonen vom Blog ZiemlICH KreativICH

Einladungskarten mit Melonen

Eine Party ohne Einladung? Geht eigentlich gar nicht, und was gibt es Schickeres, wenn die Einladung auch gleich noch als Karte gestaltet ist und dann auch noch mit Melonen. Das macht Lust auf Feiern.

DIY -Idee “Gute Laune Besteck-Caddy” vom Blog Kreativliebe
“Gute Laune Besteck-Caddy” für die Sommerparty vom Blog Kreativliebe

“Gute Laune Besteck-Caddy” für die Sommerparty

Ihr habe keine Ahnung, wo ihr am Besten das Besteck und Papierstrohhalme unterbringt? Mit der super süßen Idee Gute Laune Besteck-Caddy ist das ganz einfach gelöst.

Party Deko für eine Tropical Vibes Gartenparty - Inspiration mit DIY-Ideen

Inspiration: Party Deko für eine Tropical Vibes Gartenparty

Und, wenn ihr Inspiration für eine tolle Tischdeko sucht und es tropisch liebt, dann ist die Tropical Vibes Gartenparty Inspiration etwas für euch.

Tischsets für Tropical Vibes Party selber machen DIY-Idee als Party Deko

Tischsets für Tropical Vibes Party selber machen

Wie wäre es mit schnell gezauberten Tischsets mit Monstera-Blättern aus Papier? Die kann man wunderbar in Rosa und Grün kombinieren und auf einem Platzdeckchen in Weiß mit goldenen Sprenkeln dekorieren.

Tischdeko mit Sukkulenten und Gartenblumen für Tropical Vibes Party selber machen

Tischdeko mit Sukkulenten und Gartenblumen für Tropical Vibes Party selber machen

Noch eine wunderbare Idee für die Tropical Party, eine Tischdeko mit Sukkulenten und Gartenblumen in richtig hübsch verzierten Töpfen.

Tischdeko Vasen für Tropical Vibes Party selber machen

Tischdeko Vasen für Tropical Vibes Party selber machen

Vasen mit Blumen sind als Tischdeko ja sowieso immer wunderschön. Im Tropical Vibes Look aus Gold und Weiß mit goldenen Sprenkeln sehen die kleinen Einweckgläser aber gleich noch einmal viel zauberhafter aus.

Garten-DIY: Einfache Ideen für Garten und Balkon

Im Sommer darf auch wieder Outdoor dekoriert werden. Und die Outdoor Sommer DIY-Ideen sind nicht nur für den Balkon, die Terrasse oder den Garten etwas.

Für den Garten: Maritime Pflanzenstecker aus Knetbeton vom Blog Kreativliebe
Maritime Pflanzenstecker aus Knetbeton vom Blog Kreativliebe

Maritime Pflanzenstecker aus Knetbeton

Und auch im Garten wird’s maritim mit Pflanzensteckern aus Knetbeton. Mit ein paar Handgriffen sind die ganz einfach selbst gemacht und sehen richtig schick aus.

Dekorierte Kissen mit Melonen vom Blog ZiemlICH KreativICH
Melonen Kissen vom Blog ZiemlICH KreativICH

Melonen Kissen

Und es wird auch im Garten melonig mit selbst gestalteten Kissen. Zuckersüß und leicht gemacht diese wunderbare Bastelidee.

Gartendeko verzierte Solarlampions im Tropical Vibes Look eine DIY-Idee

Gartendeko verzierte Solarlampions im Tropical Vibes Look

Und damit ihr laue Sommernächte genießen könnt, warum nicht mal Solarlampions selber noch dekorieren und schick machen? Ganz einfach mit nur wenigen Materialien selbst gemacht.

Gartendeko selber machen: Tropical Vibes Anhängern eine kleine DIY-Idee

Gartendeko selber machen: Tropical Vibes Anhänger

Passend zu den Solarlampions gestaltet doch auch kleine Anhänger mit Perlmutt-Scheiben und Tropischen Blättern. Die glitzern ein klein wenig in der Sonne und die Farbkontraste sind einfach bezaubernd.

Blumentöpfe bemalen mit Ombre-Effekt: DIY-Idee für große Sukkulenten

Blumentöpfe bemalen mit Ombre-Effekt: Toll für große Sukkulenten

Oder wie wäre es mit einem neuen Zuhause für eure Sukkulenten zum Beispiel, denn Tontöpfe kann man auch ganz einfach selber gestalten. Denn auch im Garten und auf dem Balkon müssen es nicht immer nur ganz einfache Tontöpfe sein. Und die machen sich auch super schick als Tischdeko für die nächste Gartenparty.

Urlaubs-DIY: Einstimmung auf den Urlaub

Und was wäre der Sommer und die Sommer DIY-Ideen ohne Urlaub. Tja, da kann man nämlich auch ganz wundervolle DIY-Projekte selbst umsetzen und sich schon beim Basteln auf den Urlaub einstimmen.

DIY aus Papier Urlaubsgruß vom Blog Kreativliebe
Kleiner Urlaubsgruß vom Blog Kreativliebe

Kleiner Urlaubsgruß

Ihr wollt lieben Menschen eine Freude machen und einen schönen Urlaub wünschen? Dann ist dieser schicke Urlaubsgruß genau das richtige für euch, denn der macht richtig gute Laune.

Sommer Accessoires selber machen: Strohhut dekorieren - eine DIY-Idee

Sommer Accessoires selber machen: Strohhut dekorieren

Jetzt wird’s richtig cool, denn mit dieser Anleitung gestaltet ihr euren Sommer-Strohhut einfach um, und zaubert ein echtes Unikat. Super chic ist der Strohhut zum Beispiel im Tropical Look.

DIY-Idee Karten gestalten: Verschickt doch mal Sommergrüße mit Lettering-Vorlage und Kakteen-Foto zum Ausdrucken

Karten gestalten: Verschickt doch mal Sommergrüße

Und für alle, die nicht verreisen, aber trotzdem Sommergrüße verschicken für die gibt es jetzt zum Abschluss auch noch hübsche Karten, die ihr selbst gestalten könnt. Und das Beste das Kakteen-Foto gibt’s für euch gratis zum Download.

 

So viele wunderbare Ideen, oder? Habt ihr auch ein Sommer DIY? Dann verlinkt es doch gerne in den Kommentaren, da freu ich mich sehr drüber.

Ihr findet übrigens all diese tollen Sommer DIY-Ideen und noch viele mehr auch auf Instagram unter dem Hashtag #diy_lieblinge, schaut doch mal vorbei. Und mich findet ihr ebenfalls auf Instagram und auch auf Facebook.

Falls euch die vielen Sommer DIYs gefallen haben, dann merkt sie euch doch gern auch auf Pinterest mit dem Bild .

Über 15 tolle Sommer DIY-Ideen für euch zum Selbermachen. Ein großer Überblick mit Inspirationen für Deko, Garten, Balkon, Sommerparty und den Urlaub. Für jede DIY-Idee für den Sommer gibt es eine Anleitung, damit ihr das DIY auch nach basteln könnt. Auf einen kreativen Sommer und alle Ideen jetzt entdecken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.