Tischdeko Vasen für Tropical Vibes Party selber machen

DIY | Tischdeko Vasen für Tropical Vibes Party selber machen

Tischdeko Vasen mit kleinen Gartenrosen sind schon was Tolles, oder? Und weil ich grad so in Tropical Vibes Stimmung für die Gartenparty bin, hab ich die Vasen mit Monstera- und Bananenblättern dekoriert. Hier zeige ich euch, wie ihr das selber macht.

Gartenrosen und Tropical Vibes hört sich vielleicht etwas komisch an, passt aber super schick zusammen. Denn für die Party Deko für die nächste Gartenparty habe ich mir kleine Dekovasen einfallen lassen, die mit tropischen Blättern verziert werden.

Download Vorlage Materialliste

DIY-Idee für eine Gartenparty - Tischdeko Vasen Tropical VibesUnd da sich die Blümchen ja  meist nicht nur für einen Nachmittag halten, kann man sie später auch noch als Deko für den Esszimmertisch oder den Couchtisch verwenden.

Blumen für die Gartenparty

Tischdeko Vasen - Blumen für die Gartenparty

Auch auf den Tisch dürfen bei einer Gartenparty sehr, sehr gerne Blumen mit dazu. Die können natürlich auch aus dem eigenen Garten sein. Bei uns haben es mir die kleinen rosafarbenen Rosen angetan. Die blühen bei uns den ganzen Sommer über, wenn man sie fleißig zurückschneidet und regelmäßig gießt. Deshalb sind sie wunderbar für den Tisch als Deko. Für ein kleines Fest darf die Vase aber auch mal etwas schicker und noch ein wenig mehr dekoriert werden.

Anleitung Tischdeko Vasen für Tropical Vibes Party

Kleine Vasen aus Einweckgläsern machen sich doch als Vasen einfach toll. Man kann sie super verzieren mit Schleifenbändern oder auch Papierdeko. Für diese Tischdeko Vasen für eine Gartenparty habe ich einfach mal beides kombiniert. Und finde es wirklich gut gelungen.

Material

Material für die DIY-Idee Tischdeko Vasen für Tropical Vibes Party selber machen

Und dieses Material braucht ihr, um die Vasen selber zu dekorieren:

Download Vorlage
  • Geschenkpapier (Weiß mit goldenen Sprenkeln)
  • goldene Bastelfolie
  • ausgedruckte Vorlage
  • Bleistift
  • Prägestift mit Kugelkopf oder Falzbein oder ähnliches
  • Schere
  • Bastelmesser und Unterlage
  • schmales rosafarbenes Satinband
  • Lochzange
  • Einweckglas
  • Blumen und Wasser

Die Vorlage und die DIY-Idee dürft ihr für euren privaten Gebrauch verwenden. Eine gewerbliche Verwendung sowie der Weiterverkauf sind nicht gestattet.

Und so könnt ihr die Tischdeko Vasen selber machen

1. Los geht’s mit der Vorlage, die ihr einfach ausschneidet. Dann auf das Geschenkpapier  und die Goldfolie übertragen. Ich habe immer abwechselnd mal ein Monstera- und mal ein Bananenblatt auf die goldene Folie und das Geschenkpapier übertragen. Bei der Folie geht das Übertragen sehr gut mit dem Prägestift.

Monster- und Bananen-Blätter aus Goldfolie und Geschenkpapier ausschneiden

2. Nun die Blätter ausschneiden und auf der Goldfolie die Blattadern mit dem Prägestift aufzeichnen.

Blattadern auf den goldenen Blättern aufzeichnen - Tischdeko VasenAnschließend mit der Lochzange lochen.

Blätter übereinander gelegt für die Tischdeko Vasen

3. Jetzt das rosafarbene Band durch jeweils zwei unterschiedliche Blätter fädeln. Dazu beide Enden des Bands durch die kleinen Löcher durchfädeln, so habt ihr später es einfacher das zuzubinden. Das Band dann um das Glas legen und mit einer Schleife über den Blättern befestigen. Überschüssiges Schleifenband abschneiden.

Fertig gebastelte Tischdeko Vasen für Tropical Vibes Party

Schon sind die Vasen fertig, nun einfach ein wenig Wasser einfüllen und Blumen darin dekorieren. Ich habe aus dem Garten kleine rosafarbene Rosen verwendet, die passten einfach am Besten dazu. Was meint ihr?

Ach, und falls ihr noch weitere Inspiration für eure nächste Party sucht, dann schaut euch doch auch gern alle Ideen für die Party Deko Tropical Vibes Gartenparty an.

Ihr wollt keine DIYs mehr verpassen? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook.

Wenn euch die DIY-Idee Tischdeko Vasen für Tropical Vibes Party selber machen gefällt, dann merkt euch doch gern das Bild auf Pinterest.

Tischdeko Vasen im Tropical Vibes Style selber machen. Mit nur wenig Material eine schicke Deko für den Tisch basteln. Die dekorierte Einweckgläser sind ideal für die nächste Gartenparty, sehen aber auch auf dem Esszimmertisch oder Couchtisch toll aus. Inklusive Anleitung und Vorlage zum Ausdrucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.