Ostereier im Leo-Look

Ostereier im Leo-Look: Ausgefallene Osterdeko selber machen

Ostereier im Leo-Look passend zur Trenddeko in diesem Jahr einfach perfekt: Und diese ausgefallene Osterdeko kannst du ganz leicht selbst machen.

Materialliste & Anleitung

Dieses Ostern wird’s garantiert bunt und zwar mit den selbstgebastelten Leo-Print Ostereiern.

Ostereier im Leo-Print Look

Zu Ostern muss es nicht immer nur klassische Deko sein. Es darf auch mal richtig ausgefallen und modern werden. Gerade, wenn du gern auch Ostergeschenke verschenken möchtest, suchst du eventuell sogar noch nach dem richtigen Hingucker im Geschenk.

Deshalb gibt es heute eine ganz kreative Osterdeko-Idee für dich, die du mit ein wenig Material ganz einfach selber machen kannst.

Leo-Look Osterei

Im Trend: Der Leo-Look

Nach wie vor ist der Leo-Look im Trend. Ganz egal, ob du nach Kleidung suchst, Stoffe einkaufst oder Bastelmaterial brauchst, um den Leo-Print Look kommst du einfach nicht drumherum.

Und wir geben es zu, wir können uns gar nicht satt sehen am Leo-Look. Deshalb durften für Ostern auch Ostereier im angesagten Leo-Print nicht fehlen.

Bunte Ostereier im Leo-Look

Bunte Osterdeko für gute Laune

Zum Frühling und Ostern gehören bunte Farben einfach dazu. Allein die Frühlingsblüher, die zu Ostern die Gärten zieren und auch als Tischdeko zauberhaft aussehen, gibt es in allen erdenklichen Farben. Und genau so, haben wir auch diese Ostereier im Leo-Look ordentlich bunt in Gelb, Grün und Rosa gestaltet. Das bringt gute Laune direkt in die Osterdeko und macht schon beim Malen und Basteln richtig Spaß.

Ausgefallene Osterdeko im Leo-Look

Und damit du die Idee auch ganz einfach selber machen kannst, gibt es hier für dich die komplette Anleitung Schritt für Schritt erklärt.

Material Ostereier im Leo-Look

Anleitung: Ostereier im Leo-Look bemalen

Material

Folgendes Material brauchst du für diese bemalten Ostereier:

Wenn du die Ostereier aufhängen möchtest, brauchst du außerdem:

  • Streichhölzer
  • schmales Geschenkband

Und so geht’s:

1. Stecke jedes Ei auf einen Schaschlik-Spieß. Verwende dazu einfach die Löcher, die du zum Auspusten in die Hühnereier gemacht hast.

2. Mische dir die Farbe deiner Wahl in einer sehr hellen Variante mit viel Weiß an.

3. Bemale die Ostereier komplett in der hellen Farbe. Lass sie gut trocknen, dazu kannst du sie dann in der Tasse im Glas abstellen. Eventuell musst du danach ein zweites Mal drüber gehen. Danach wieder gut trocknen lassen.

4. Male in der kräftigeren Farbe nun kreuz und quer Pinselstriche auf das Ei.

5. Fülle auch kleinere Leerstellen mit kleinen Tupfen. Lass das Ei anschließend wieder trocknen.

6. Nun malst du die Leo-Umrandungen auf. Dazu mit schwarzer Acrylfarbe einen Rand auf einer Seite der Pinselstriche setzen.

7. Anschließend den Rand von der anderen Seite her schließen und dabei immer eine kleine Seite offen lassen.

8. Nun die bemalten Ostereier im Leo-Look ordentlich trocknen lassen und anschließend dekorieren oder verschenken. Du kannst sie selbstverständlich auch auf ein Band auffädeln. Dazu einfach 2-3 cm vom Streichholz abknipsen, das Band daran befestigen und anschließend das Streichholz im größeren Loch im Ei hineinstecken und durch leichtes Ziehen am Band im Ei verkanten.

Bemalte Ostereier im Leo-Look

Und schon sind deine Leo-Print Ostereier fertig! Jetzt noch hübsch in Ostereierkartons mit Ostergras drapieren oder direkt an den Osterstrauch hängen.

Wir haben übrigens noch mehr Ideen rund um Ostereier bemalen, ganz egal ob du eher klassische, romantische oder moderne Osterdeko magst, es ist auf jeden Fall für dich etwas dabei.

Ostereier bemalen im Leo-Look

Gefällt dir der Leo-Look auch so sehr? Dann verrate es doch gerne in den Kommentaren!

Dir gefällt die Idee “Ostereier im Leo-Look: Ausgefallene Osterdeko selber machen”? Merke dir dieses Bild auf Pinterest und folge Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, damit du keine DIY-Ideen mehr verpasst. Und abonniere gern auch den Zauber ein Lächeln Newsletter. Wenn du diese DIY-Idee nachbastelst, teile sie auf  Instagram mit dem Hashtag #zaubereinlaecheln und verlinke @zaubereinlaecheln. Es ist einfach so schön deine Werke zu sehen.

Entdecke, wie du ganz einfach Ostereier bemalen kannst und zwar im angesagten Leo-Look. Lass dich von der ausgefallenen Osterdeko inspirieren und werde selbst kreativ. Diese Ostereier sind super zum Verschenken und auch für den Osterstrauch. Zauber ein Lächeln l Ostereier Deko l Ostereier bemalen l Ostereier gestalten l DIY Osterdeko | Leo-Look | Leo-Print

Werbekennzeichnung

*Die mit * gekennzeichneten Links kennzeichnen so genannte Partner-Programme. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und anschließend beim Partner ein Produkt kaufst erhalten wir eine kleine Provision vom Partner. Für dich ist dies selbstverständlich kostenlos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.