Gartendeko verzierte Solarlampions im Tropical Vibes Look eine DIY-Idee

DIY | Gartendeko verzierte Solarlampions im Tropical Vibes Look

Zur Gartendeko gehört für mich auch eine passende Beleuchtung dazu. Deshalb hab ich mich mal auf die Suche nach einer schönen Beleuchtung für euch gemacht, die man auch noch ganz einfachen dekorieren kann.

Materialliste

Solarlampions für den Garten

Im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon ist es ja manchmal echt schwierig mit Beleuchtung. Bei uns zum Beispiel gibt es eine ganz grelle und ungemütliche Lampe an der Wohnung. Hmm, nichts mit romantischen und gemütlichen Sommernächten auf jeden Fall.

Schnell und einfach Gartendeko mit verzierten Solarlampions im Tropical Vibes Look

Und deshalb hab ich schon die ganze Zeit nach einer einfachen Lösung gesucht, bei der man nicht Stromkabel verlegen muss. Dabei bin ich über super praktische Solarlampions gestolpert. Die musste ich unbedingt mal ausprobieren und auch gleich noch verschönern. Wenn es am Abend dann dunkel wird und die Lampions einer nach dem anderen angeht und so ganz leicht nur leuchtet. Richtig schön, sage ich euch.

Verzierte Solarlampions als Gartendeko, eine ganz schnelle und einfache DIY-Idee

Die Lampions zieren bei uns im Garten jetzt einen größeren Baum, deshalb habe ich gleich vier Stück besorgt.

Und bei meiner Recherche habe ich auch noch gelernt, dass es für Außenleuchten, IP Schutzarten gibt. Aha, dachte ich, aber eigentlich richtig sinnvoll, denn die sagt euch, ob ihr eure Lampe auch draußen hängen lassen könnt, weil sie zum Beispiel vor Spritzwasser geschützt ist. Wichtig ist natürlich auch das Material der Lampionschirme, also Papier wäre für Regen schon mal nichts.

Tropical Vibes im Garten

Verzierte Solarlampions im Tropical Vibes Look als Gartendeko

Da die Lampions ganz in weiß sind, zumindest die, die ich hier habe, habe ich mich entschieden, sie noch ein wenig aufzuhübschen. Tropical Vibes mit Monstera, Farn und Palmenblätter sind es geworden und vor allem eine schnell austauschbare Dekoration.

Gartendeko selber verzieren: Solarlampion im Tropical Vibes Stil

Die Bänder, die die Lampions jetzt verzieren sind ganz in Grüntönen gehalten. Ich  fand das ganz hübsch so für unter den Baum und so sticht die Farbe nicht zu arg heraus sondern vor allem das Weiß strahlt tagsüber im Baum. Und, wenn die Lampions im Dunkeln leuchten, dann sieht man die schönen Motive auch noch ein wenig durch. Echt cool. So und jetzt gibt’s für euch auch direkt die Anleitung, damit ihr loslegen könnt.

Anleitung Gartendeko verzierte Solarlampions

Dieses Mal gibt es ein super schnelles DIY, denn das muss auch mal sein. Ihr braucht eigentlich nur die Lampions und Geschenkband. Befestigt wird das Ganze wieder mit Klebeknete, ach und eine Schere ist auch nicht schlecht. Ein paar Handgriffe und schon seid ihr fertig. Super gut.

Material

Material Gartendeko verzierte Solarlampions

Und dieses Material braucht ihr, um die Solarlampions n zu gestalten:

  • Solarlampion (auf die IP Schutzart achten)
  • leicht transparentes bedrucktes Geschenkband
  • Schere
  • Klebeknete

Und so könnt ihr die Gartendeko mit den verzierten Solarlampions basteln

Leicht transparentes Geschenkband im Tropical Vibes Look zurecht schneiden

1. Zuerst messt ihr mit dem Geschenkband die notwendige Länge für den Lampion ab. Dazu einfach das Geschenkband an den offenen Lampion halten. Die passende Länge plus auf jeder Seite nochmal ca. 2 cm vier mal vom Geschenkband abschneiden.

Zurecht geschnittenes Geschenkband mit Klebeknete versehen

2. Nun kommt die Klebeknete zum Einsatz. An die Bänder von der Rückseite her ankleben.

Geschenkband auf Lampion kleben

3. Dann bereits das Geschenkband an den vier Seiten symmetrisch am Lampion befestigen. Jeweils über den Rand hinweg oben und unten umschlagen und festdrücken. Wenn zu viel Band übrig ist, oder die Klebeknete zu weit in den Lampion hineinsitzt, dann einfach noch ein wenig justieren und überschüssiges Band abschneiden.

Fertig verzierter Solarlampion

Wo innen eine Strebe im Weg ist, einfach das Band in der Mitte ein bis zwei Zentimeter teilen. Und schon ist die aufgehübschte Solarleuchte für den Garten fertig.

Tropical Vibes im Garten mit der selbst gestalteten Gartendeko

Jetzt einfach an der gewünschten Stelle aufhängen und fertig ist die wunderbare Gartendeko. Je nachdem wie stark die Sonne strahlt, und wo eure Solarlampions hängen, laden sich diese dann bei Tageslicht einfach auf, und leuchten im Dunkeln. Richtig romantisch, findet ihr auch?

Ihr wollt keine DIYs mehr verpassen? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook.

Euch gefällt die DIY-Idee Gartendeko verzierte Solarlampions im Tropical Vibes Look? Dann merkt euch doch gern dieses Bild auf Pinterest.

Eine tolle DIY-Idee für Gartendeko zum selber machen. Eine Anleitung für verzierte Solarlampions im Tropical Vibes Look. Schön für Balkon und den Garten als Deko. Zum Selber behalten oder auch zum verschenken. Die Idee ist ganz schnell gebastelt und man benötigt gar nicht viel Material.

2 Kommentare zu “DIY | Gartendeko verzierte Solarlampions im Tropical Vibes Look

    • Dorothea sagt:

      Liebe Ella,
      das freut mich aber riesig, meine Liebe. Ich hab dank der Gartenpartydeko mittlerweile ganze neun Stück davon hier und wirklich überall verteilt. Die machen so gute Laune. Das ist echt wunderbar.

      Liebe Grüße
      Dorothea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.