Party Deko für eine Tropical Vibes Gartenparty - Inspiration mit DIY-Ideen

Inspiration | Party Deko für eine Tropical Vibes Gartenparty

Sommerzeit ist Party Deko Zeit, denn jetzt geht’s raus in den Garten und es wird ordentlich gefeiert. Passend dazu habe ich für euch eine tolle Inspiration für die Deko für eure nächste Tropical Vibes Gartenparty. Mit dabei sind Sukkulenten, Monstera, wunderhübsche Blümchen und die Farben Rosa, Pink und Grün und jede Menge goldene Akzente.

Gartenparty Inspiration mit drei DIY-Ideen

Im Sommer mag man jede Minute den wunderbaren Sonnenschein genießen und draußen sein. Und was ist noch schöner als einfach nur draußen die Sonne genießen? Genau, zusammen mit Familie und Freunden im Garten feiern. Und dann natürlich auch mit passender Deko die Party noch ein bisschen aufhübschen.

Tropical Vibes im heimischen Garten

Party Deko mit Monstera-Blättern aus Papier, Gartenblumen und Sukkulenten

Dass ich Tropical Vibes, Sukkulenten und die Farben Rosa, Pink, Grün und Goldtöne liebe, ist glaube ich, nicht zu übersehen. Deshalb gehört das in diesem Jahr für mich auch definitiv zur Sommer Party mit dazu. Den Tisch dürfen in diesem Jahr auch mal Monstera- und Bananenblätter und natürlich auch wunderschöne große Sukkulenten und farblich passende Bartnelken zieren. Es sind zwar nicht alle Pflanzen auch in den Tropen zu finden, aber es passt einfach so schön als Deko zusammen und wirkt auch noch super elegant.

Sukkulente als Party Deko mit einem Übertopf verziert mit Monstera- und Bananenblatt

Und natürlich kommt man bei dem Thema auch um die wunderschönen Grüntöne nicht herum. Das Ganze noch mit Rosa und Pink kombinieren und dann noch goldene Akzente setzen. Die  Farbe Gold ist ja in diesem Jahr sowieso total im Trend und darf deshalb bei den Tropical Vibes im Garten auch nicht fehlen.  So zauber ihr direkt in den eigenen Garten tropisches Feeling und, ihr könnt drei von den Ideen, die ich euch hier zeige, sogar selbst basteln.

Party Deko für den Tisch selber machen

Party Deko in den Farben Rosa, Pink und Grün mit goldenen Akzenten

Für mich ist das Wichtigste bei einer Party, neben den lieben Gästen und dem leckeren Essen, eine passende Tischdeko. Damit der Tisch auch passend dekoriert ist, habe ich mir eine Kombination aus ein paar verschiedenen kleinen DIYs für euch ausgedacht, die ihr ganz einfach selber machen könnt. So pickt ihr euch einfach die Idee, die am besten zu eurer Party passt heraus oder stattet gleich den ganzen Tisch mit Tropical Vibes aus.

Tischsets für die Gäste

Party Deko DIY-Idee Tischsets Monstera

Für meine Tropical Vibes Party Idee habe ich zu allererst für jeden Gast Tischsets selber gemacht. Die sind ganz einfach gebastelt und machen echt was her mit großen Monstera-Blättern und den goldenen Sprenkeln auf weißem Papier.

Party Deko Papierdeko mit Tischsets und Papierstrohhalmen

Ach, und dazu passen übrigens perfekt weiße Papierstrohhalme mit goldenen Punkten. So hübsch, sag ich euch.

Centerpiece mit Sukkulenten und Blumen in Töpfen und Vasen

Party Deko mit Streudeko aus Fotokarton

Damit der Tisch nicht ganz so leer aussieht, wird zuerst ein zart rosafarbener Tischläufer auf den Tisch gelegt und ein paar ausgestanzte Kreise aus hell- und dunkelgrünem Fotokarton und Kerzen in Pink darauf verteilt.

Party Deko Inspiration für die Gartenparty: Sukkulenten und Bartnelken im Tropical Vibes Look

So und dann haben Blumen und Pflanzen ihren Auftritt. Ich habe mich für eine Kombination aus Sukkulenten und Bartnelken in hübsch gestalteten Töpfen und dekorierten Glasvasen mit kleinen rosarbenen Gartenrosen entschieden.

Party Deko mit goldenem Monsterablatt und Bananenblatt als Tischdeko Vasen

Ich finde diese Kombi auf der Mitte des Tischs, als Centerpiece, sieht einfach toll aus. Die Pflanzen sind nicht zu hoch, man kann sich noch wunderbar mit allen lieben Gästen über den Tisch hinweg unterhalten und ist richtig flexibel, wenn doch noch etwas mehr Platz gebraucht wird. Ihr wisst ja, ich bin bei Deko gern flexibel und bei Party Deko ist das natürlich noch viel, viel besser.

Party Deko mit Sukkulenten und Gartenblumen

Und eure nächste Party?

Wer von euch hat jetzt Lust bekommen, für die nächste Party Deko zu basteln? Schaut euch doch gerne die kleinen DIYs für die Gartenparty hier auf meinem Blog an.

Garten Party Deko selber machen eine Inspiration mit DIY-Ideen

DIY | Tischsets für Tropical Vibes Party selber machen

DIY | Pflanzen Deko mit Sukkulenten für Tropical Vibes Party selber machen

DIY | Tischdeko Vasen für Tropical Vibes Party selber machen

Ihr wollt keine DIYs mehr verpassen? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook.

Euch gefällt die Idee, Party Deko für eine Tropical Vibes Gartenparty, dann pinnt euch doch diese Inspiration auf Pinterest.

Party Deko für eine Garten Party im Tropical Vibes Look, jetzt selber machen. Schöne Ideen für eine Gartenparty mit Sukkulenten, Gartenblumen und tropischen Blättern. Alle DIYs als Inspiration im Überblick und auch mit Anleitungen und Vorlagen zum Herunterladen.

Ein Kommentar zu “Inspiration | Party Deko für eine Tropical Vibes Gartenparty

  1. Pingback: "Gute Laune Besteck-Caddy" für die Sommerparty - Kreativliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.