Tischsets für Tropical Vibes Party selber machen DIY-Idee als Party Deko

DIY | Tischsets für Tropical Vibes Party selber machen

Auf einer Gartenparty dürfen definitiv kreative und vor allem praktische Tischsets nicht fehlen. Und beim Thema Tropical Vibes gehören auf jeden Fall tolle Monstera-Blätter mit auf den Tisch.

Tischsets sind ja schon praktisch, nicht nur, dass sie den Tisch ein wenig schützen, nein sie können auch noch richtig, richtig schick sein. Grade für eine Party Deko ist es ja wichtig, dass die Deko ganz wunderbar zusammenpasst und vor allem auch ganz fix gemacht ist. Deshalb zeige ich euch, wie ihr aus Fotokarton und Geschenkpapier ganz tolle Tischsets zaubert.

Download Vorlage Materialliste

Tischsets für eine Gartenparty

Tischsets selber machen Detailansicht

Sommerparties sind einfach was Tolles. Gutes Wetter, leckeres Essen und einfach gute Stimmung, so schön. Aber auch der Gartentisch sieht sehr viel schicker aus, wenn er ein wenig dekoriert ist, findet ihr nicht? Für meine Tropical Vibes Party habe ich ein schnelles Platzdeckchen aus zwei Teilen gebastelt. Die werden einfach nur aufeinander gelegt. Der untere Teil ist ein aus Geschenkpapier ausgeschnittenes Rechteck und der obere Teil ein aus Fotokarton gebasteltes Monstera-Blatt. Das macht sich doch zum Geburtstag zum Beispiel echt richtig hübsch.

Anleitung Tischsets für Tropical Vibes Party selber machen

Tischsets für Tropical Vibes Gartenparty passend zu Sukkulenten und Monstera- und Bananenblättern in Grün und in Gold

Die Tischsets sind wirklich super schnell gemacht und ihr braucht vor allem gar nicht viel Material. Da ich meine Deko in den Farben Grün, Rosa, Pink und etwas Gold gehalten habe, sind auch die Platzsets in den Farben gehalten. Ihr könnt euch aber natürlich auch für eine ganz andere Farbkombination entscheiden.

Material

Material für die Tischsets zum selber machen Motto Tropical Vibes

Und dieses Material braucht ihr, um die Platzdecken selber zu machen:

Download Vorlage
  • Fotokarton in zwei Farben (Rosa und Hellgrün)
  • Geschenkpapierrolle (Weiß mit goldenen Sprenkeln)
  • ausgedruckte Vorlage
  • Lineal
  • Bleistift
  • Schere
  • eventuell Bastelmesser und Unterlage

Die Vorlage und die DIY-Idee dürft ihr für euren privaten Gebrauch verwenden. Eine gewerbliche Verwendung sowie der Weiterverkauf sind nicht gestattet.

Und so könnt ihr die Tischsets Monstera selber machen

Anleitung Tischsets Tropical Vibes Monstera Blätter Vorlage übertragen und zuschneiden

1. Zuerst messt ihr auf dem Geschenkpapier auf der Rückseite Rechtecke von 30 x 40 cm ab, zeichnet sie auf und schneidet diese anschließend aus. Für vier Personen schneidet ihr vier Stück zurecht. Den unteren Teil vom Platzset legt ihr einfach beiseite.

2. Nun schneidet ihr euch die Vorlage aus, übertragt sie auf den Fotokarton und schneidet sie ebenfalls aus. Ich habe für vier Personen, zwei rosafarbene und zwei grüne Monstera-Blätter erstellt.

Tischsets auf dem Tisch dekorieren für eine Gartenparty im Tropical Vibes Look

3. Jetzt geht es schon ans dekorieren. Einfach zuerst das Rechteck auf den Tisch legen, darauf ein ausgeschnittenes Monsterablatt platzieren und dann wie gewohnt den Tisch decken.

Tja, ganz einfach oder? Dann mal ganz schnell los ans Bastelpapier und die Schere und Tischsets für die nächste Party basteln.

Ach, und falls ihr noch weitere Inspiration für eure nächste Party sucht, dann schaut euch doch auch gern alle Ideen für die Party Deko Tropical Vibes Gartenparty an.

Ihr wollt keine DIYs mehr verpassen? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook.

Wenn euch die DIY-Idee Tischsets für Tropical Vibes Party selber machen gefällt, dann merkt euch doch gern das Bild auf Pinterest.

Anleitung für die DIY-Idee Tischsets Monstera. Passend zu Sukkulenten und kleinen Rosen zaubern die selbst gemachten Tischsets tropisches Feeling in jeden Garten. Jetzt Anleitung und Vorlage zum Ausdrucken entdecken und nachbasteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.