Gartendeko selber machen: Tropical Vibes Anhängern eine kleine DIY-Idee

DIY | Gartendeko selber machen: Tropical Vibes Anhänger

Gartendeko selber machen, das ist gar nicht so schwer und geht manchmal auch noch richtig schnell. Hier gibt’s eine Idee mit Perlmuttscheiben und, ja ihr glaubt es kaum, Moosgummi.

Download Vorlage Materialliste

In meinem letzten Gartendeko-DIY konnte man sie schon ein wenig sehen, die kleinen Tropical Vibes Anhänger. Und weil, die eben auch selber gemacht sind und hier auch schon zur letzten Gartenparty mit dabei waren, will ich euch die Anleitung dazu natürlich nicht vorenthalten. Zur Zeit dreht sich hier auf meinem Kreativ-Blog ganz viel um Outdoor, da kann ich im Sommer einfach gar nicht anders.

Dieses Jahr hat mir das Thema Tropical Vibes es echt angetan und so sind auch hier wieder Monstera und Bananenblätter zu sehen. Ich mag die beiden einfach unheimlich gern.

Gartendeko selber machen

Mitterweile stecken wir ja nun mitten im Sommer, auch wenn es jetzt nicht unbedingt jeden Tag vom Wetter her danach aussieht. Da ich meistens im Frühling noch nicht alle Deko zusammen habe und da auch immer noch ein wenig auf das richtig schöne Wetter warte, gibt es Gartendeko manchmal bei mir auch erst im Juli und August. Ich finde da ist es immer noch ausreichend Zeit die selbstgemachte Gartendeko zu genießen. Denn die schönen sommerlichen Abende haben wir ja oft erst im Juli und August.

Gartendeko selber machen gleich vier Ideen auf einem Bild

Im Garten und auch auf dem Balkon kann man sich mit Deko so richtig austoben. Das fängt ja schon beim alljährlichen Pflanzeneinkauf an. Eine Blume schöner wie die andere und so wunderbare Farben versprechen immer einen tollen Sommer. Dieses Jahr hab ich einiges an Deko selber gemacht. Die bemalten Tontöpfe und die aufgehübschten Solarlampen habt ihr ja vielleicht schon entdeckt. Mal sehen, was mir dieses Jahr noch einfällt. Ein paar Ideen hätte ich da sogar noch.

Übrigens, heute kommen mal wieder meine kleinen Monstera- und Bananenblätter-Vorlagen zum Einsatz, wer sie noch nicht hat, der kann sie sich in der Materialliste einfach herunterladen.

Wasserfeste Materialen für ein Outdoor-DIY

Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich überlegt habe, welches Material draußen auch mal nass werden darf, ohne die Farbe oder die Form zu verlieren. Ich hab echt einiges ausprobiert, aber erst bei dem einfachen Moosgummi, hatte ich dann tatsächlich auch Glück. Rein ins Wasser, gewartet, auf einem weißen Papiertuch abgestreift, und Volltreffer! Keine Farbe, am Papier, das Moosgummi sah noch genauso aus wie vorher. Also konnte es direkt mit meiner DIY-Idee losgehen.

Gartendeko selber machen eine DIY-Idee für Garten und Balkon

Nur die Perlmuttscheiben sind etwas empfindlich und mögen keinen so sehr starken Wind. Deswegen habe ich mein DIY ein wenig weiter vom Baumstamm und auch von der Wand weg gehängt, damit sie bei Wind eben nicht zerbrechen.

Anleitung Gartendeko selber machen

So wie schon angekündigt, es wird mal wieder richtig schön tropisch mit ganz zartem Rosa und kräftigem Grün. Viel Spaß euch beim Nachbasteln.

Material

Material für die Gartenanhänger im Tropical Vibes Stil

Und dieses Material braucht ihr, um die kleinen Tropical Vibes Anhänger selber zu machen:

Download Vorlage
  • ausgedruckte Vorlage
  • Schere
  • Moosgummi in Grün
  • Filzstift oder weißen Stift
  • Bastelmesser
  • Unterlage zum Schneiden und Kleben
  • Perlmuttscheiben Rosa
  • schmales rosafarbenes Satinband
  • Heißklebepistole
  • Lochzange

Und so macht ihr eure Gartendeko mit den schicken Anhängern selber:

Tropische Blätter aus Moosgummi ausschneiden

1. Zu allererst schneidet ihr euch eure ausgedruckten Vorlagen aus, und übertragt sie auf das Moosgummi. Je Perlmuttscheibe braucht ihr ein einzelnes Blatt.

2. Nun geht’s ans Ausschneiden mit Schere und Bastelmesser. Die Blattadern könnt ihr, wenn ihr möchtet, mit dem Bastelmesser in das Moosgummi ritzen. Aber vorsichtig, dass es nur oberflächlich ist, und nicht ganz durchgeht.

Rosa Band an Perlmuttscheiben befestigen

3. Als nächstes schneidet ihr euch das rosafarbene Satinband zurecht und befestigt die zwei Enden mit der Heißklebepistole auf der Perlmuttscheibe. Das Ganze gut fest werden lassen.

Tropische Blätter aus Moosgummi vorbereiten

4. Zuletzt locht ihr die Moosgummiblätter oben und zieht durch jedes Blatt das Band durch. Und schon sind sie fertig.

Wo dürfen die jetzt bei euch auf den Balkon oder in den Garten? Bin ja mal gespannt.

DIY-Idee Gartendeko selber machen mit Anhängern

Ihr wollt keine DIYs mehr verpassen? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook.

Euch gefällt die DIY-Idee Gartendeko verzierte Solarlampions im Tropical Vibes Look? Dann merkt euch doch gern dieses Bild auf Pinterest.

Schöne Gartendeko selber machen und das ganz einfach. Eine DIY-Idee für den Sommer im Garten oder auf dem Balkon. Mit den Dekoanhänger holt ihr Tropical Vibes zu euch nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.