SCHLICHT ELEGANTE ADVENTSKRANZ IDEEN

Adventskränze gehören für uns in die Vorweihnachtszeit wie Lebkuchen und Spekulatius. Sie kommen meist in klassischem Rot, Gold und dunklem Tannengrün daher und wirken sehr festlich, aber manchmal zu altmodisch. Daher haben wir hinreißende Ideen für dich, mit denen du passend zu deiner Einrichtung einen Adventskranz selber machen kannst. Probiere doch mal einen Adventskranz mit Windlichtern und tausche dunkles Tannengrün gegen Eukalyptuszweige, die dein Wohnzimmer mit ihren frischen Grüntönen in ein verträumtes Wintermärchen verwandeln. Verwende die Zweige der feinen Seidenkiefer für einen Adventskranz, der komplett ohne Kerzen auskommt oder binde deinen Urban Jungle Style in deine Weihnachtsdekoration ein. Möchtest du eine festliche Stimmung mit den Farben Gold und Rosé schaffen, dann ist der tolle Adventskranz mit Sukkulenten genau der richtige für dich und dein Weihnachtsfest.

Adventskranz modern Urban Jungle

Die neusten Adventskranz modern Beiträge

Probiere doch einfach einmal einen Adventskranz aus, der die Weihnachtszeit unbeschadet übersteht und nicht nadelt. Die typischen Tannenzweige ersetzen wir durch die frischen Zweige des Eukalyptus. Du kannst ebenso komplett auf Grün im Adventskranz verzichten und einen glanzvollen Kranz aus Origami-Papiersternen und Einmachgläsern zaubern. Zarte Goldtöne, pudriges Rosé und die Kombination aus hellem Grau und Weiß liegen zu Weihnachten voll im Trend und machen die Wohnung so richtig gemütlich. Wir zeigen dir, wie dein Adventskranz ganz ohne Kerzen glanzvoll wirkt oder wie du aus übrig gebliebenen Einmachgläsern und aus Papier gefalteten Lucky Stars einen stimmungsvollen Adventskranz gestalten kannst. Wenn du ganz traditionell deinen Adventskranz selber bindest, versuche statt Tannenzweigen doch einmal eine Kombination aus hübschen Seidenkiefer- und Eukalyptuszweigen.

Adventskranz modern selber machen

Wenn die Tage im November kürzer werden und draußen Nieselregen und Windböen auf uns warten, sehnen wir uns nach einer Tasse Tee und einfach nach Gemütlichkeit. Die Skandinavier bringen das alles mit dem Begriff hyggelig auf den Punkt. Dieses wohlklingende Wort bedeutet geborgen oder behaglich, alles das, was wir uns für eine stimmungsvolle Adventszeit wünschen. Natürliche Materialien in Verbindung mit zarten Farbtönen verbreiten eine behagliche Atmosphäre. Passend zu den Adventssonntagen haben wir vier Ideen, wie du mit einfachen Schritten deinen Adventskranz selber basteln kannst. Verwende doch einfach die Sukkulenten aus deinem Minigarten für einen modernen Adventskranz oder nutze als Alternative zu klassischen Tannenzweigen frische oder getrocknete Zweige aus Eukalyptus. Wir haben in unseren Adventskranz Ideen viele angesagte Wohntrends für dich umgesetzt.

Adventskranz selber machen, Moderne DIY-Idee mit Sukkulenten in Greenery, Rosé und Gold

Adventskranz selber machen: Modern mit Sukkulenten in Greenery, Rosé und Gold

Selbst in der Adventszeit brauchst du auf deine charmanten Sukkulenten nicht zu verzichten. Überasche deine Gäste mit dem frischen blau-grünen Farbton der Sukkulenten, die du sonst in anderen wundervollen DIY-Deko Ideen arrangierst. Wir haben für den modernen Adventskranz Stumpenkerzen in Rosé verwendet, die so wirken, als hätten wir sie an einem Ende mit Gold bestäubt. Einen Adventskranz modern zu gestalten bedeutet nicht gleichzeitig auf weihnachtliche Festlichkeit zu verzichten. Wenn es draußen dunkel wird, strahlt der Adventskranz in Rosé und Gold im Kerzenschein genauso elegant, wie der Deko-Klassiker aus Tannengrün. Fein arrangierte Eukalyptuszweige verleihen der festlichen Deko noch ein wenig Boho Style.

Adventskranz Windlicht: Moderne Idee mit Lucky Stars

Moderner Adventskranz Windlicht: Eine DIY-Idee mit Lucky Stars

Wenn du einen Adventskranz selber machen möchtest und dabei auf Kerzenschein und Sterne nicht verzichten willst, dann wird dir diese Idee sicherlich hervorragend gefallen. Wenn du ein Upcycling Fan bist, dann kannst du zum Beispiel auch Einmachgläser aus dem Sommer als Windlichter nutzen. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern macht diese Adventskranz Idee zu deiner ganz eigenen, mit deiner persönlichen Note. Sterne haben wir hier in schlichtem Weiß und aus glitzernden Papierstreifen selbst gebastelt. Papierstreifen für Lucky Stars bekommst du im Handel in vielen verschiedenen Farben und Designs. Du kannst auch eigene Streifen aus jedem beliebigen Papier selber zuschneiden, zum Beispiel aus Geschenkpapier. Damit behält dieser Adventskranz deine eigene und ganz persönliche Note.
Adventskranz dekorieren: Seidenkiefer-Kranz ohne Kerzen

Adventskranz dekorieren: Ein wunderschöner Seidenkiefer-Kranz ganz ohne Kerzen

Kerzen verleihen Adventskränzen Glanz und wirken festlich. Geht es denn auch ohne? Wir beantworten die Frage ganz klar mit einem Ja! Mit unserer Idee, einen hübschen Adventskranz ohne Kerzen zu basteln fehlt weder Glanz noch Festlichkeit. Die langen und weichen Nadeln der Seidenkiefer und kühles Blaugrün einiger Eukalyptuszweige sind die Basis für den glänzenden Adventskranz. Wir haben Trockenblumen und Sterne in Metallicfarben in den Kranz gebunden. Der Metallic Look verleiht dem modernen Adventskranz genauso viel Glanz und Festlichkeit wie einem Adventskranz mit vier Kerzen. Du brauchst auch gar nicht viel Material und kannst sogar auf einen fertig gebundenen Kranz zurückgreifen, wenn du magst. Eine perfekte Idee für dich, wenn du wenig Zeit zum Basteln hast.

Urban Jungle Adventskranz selber machen

Adventskranz selber machen: Urban Jungle Style trifft Rosé, Gold & Weiß

In der Adventszeit schließen wir gerne einmal unsere Türen und lassen alle Hektik hinter uns. Der Wohntrend Urban Jungle Style hat auf uns eine besonders entspannende Wirkung. Die vielen Pflanzen sorgen einfach für ein besonderes Wohlgefühl. Damit wir Weihnachten nicht auf den grünen Lifestyle verzichten müssen, haben wir uns natürlich auch eine Adventskranz Idee für den angesagten Trend ausgedacht. Um diesen selber zu machen, brauchst nicht viel Kreativität, du musst dich nur in deiner Urban Jungle Oase nach geeigneten Pflanzen umsehen. Wir haben statt Tannengrün einfach Sukkulenten und Tillandsien als Grundlage in eine Schale gepflanzt. Das frische Rosa der Kerzen wirkt mit Gold und grünen, kleinen Weihnachtskügelchen harmonisch und entspannend. Wenn du sowieso schon deinen eigenen Großstadtdschungel zu Hause hast, dann passt diese Adventskranz Idee wunderbar in deine vier Wände.

Adventskranz binden

Fertig gebundene Kränze kannst du in fast jedem Blumengeschäft oder Supermarkt kaufen, mit oder ohne Dekoration. Einzigartiger finden wir es, wenn du deinen Adventskranz selber bindest. So schwer ist es gar nicht und du brauchst nicht viel Material. Ein einfacher Strohrohling, eine grüne Grundlage und ein wenig Dekoration reichen schon aus, damit du einen festlichen Kranz ganz nach deinen persönlichen Vorstellungen selber basteln kannst. Du kannst entscheiden, ob du deinen Adventskranz modern oder klassisch gestalten möchtest. Experimentiere doch einfach einmal mit verschiedenen Varianten oder lass einfach die Kerzen weg. Wofür auch immer du dich entscheidest, wird sicher wundervoll, denn dieser Adventskranz ist deine einzigartige Weihnachtsdekoration.

Adventskranz binden: Eine Idee mit Seidenkiefer & Eukalyptus

Wir haben unseren Adventskranz modern dekoriert und selbst gebunden. Vier silbergraue Kerzen harmonieren wundervoll mit roséfarbenen Weihnachtsbaumkugeln, den warmen Grüntönen der Seidenkiefer und dem frischen Grün der Eukalyptuszweige. Gespickt mit Tillandsien und metallic-gefärbten Zweigen und Trockenblumen versprüht der Adventskranz eine moderne Weihnachtsstimmung. Und was wäre wohl Weihnachten ohne Sterne? Wir haben in dem Kranz locker noch ein paar kleine Lucky Stars verteilt. In unserem Adventskranz sind sie in Weiß zu finden, du kannst sie aber auch in allen möglichen Farben aus Papierstreifen selber basteln. Wenn du schönes und zu deiner Deko passendes Geschenkpapier hast, dann kannst du Streifen davon abschneiden und daraus individuelle Lucky Stars basteln.

Adventskranz binden mit Seidenkiefer & Eukalyptus

Dir gefallen diese Ideen zum “Adventskranz modern gestalten”? Dann merke dir doch gern dieses Bild auf Pinterest und folge Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, damit du keine DIY-Ideen mehr verpasst. Und abonniere gern auch den Zauber ein Lächeln Newsletter. Wenn du diese DIY-Idee nachbastelst, teile sie doch gern auf  Instagram mit dem Hashtag #zaubereinlaecheln und verlinke @zaubereinlaecheln. Es ist einfach so schön deine Werke zu sehen.

Adventskranz modern gestalten: Über fünf wunderbare Ideen zum Gestalten von Adventskränzen. Ganz egal, ob du eine Inspiration zum Adventskranz binden suchst, einen Adventskranz ohne Tannengrün oder im Urban Jungle Style gestalten möchtest. Hier ist auf jeden Fall etwas für dich mit dabei.