Tischdeko mit Sukkulenten und Gartenblumen für Tropical Vibes Party selber machen

DIY | Tischdeko mit Sukkulenten und Gartenblumen für Tropical Vibes Party selber machen

Ich liebe Tischdeko mit Pflanzen und allen voran natürlich Sukkulenten und tolle Blümchen. Und ich mag wahnsinnig Tropical Vibes, also gibt es zur Gartenparty auch ein DIY mit Pflanzen Deko mit Sukkulenten zum Selbermachen.

Download Vorlage Materialliste

Tischdeko mit Sukkulenten für eine Tropical Vibes Gartenparty selber machen

Und noch ein kleines DIY für eure nächste Gartenparty und dieses mal mit Pflanzen, genau meins also. Zum Feiern gehören Pflanzen einfach mit dazu, für mich zumindest. Und da ja die wunderbaren Sukkulenten immer noch so beliebt sind und es sie mittlerweile fast in jedem Gartencenter zu kaufen gibt, mussten sie einfach zu meiner kleinen Party Deko-Idee mit dazu. Ich konnte einfach nicht anders. Und ich finde es ist einfach super schick und macht gleich super gute Laune. Übrigens, hier erfahrt ihr, wie man selbst Sukkulenten vermehren kann.

Tischdeko mit Sukkulenten für die Gartenparty

Sukkulenten als Tischdeko

Da mir die Sukkulenten in ihren kleinen Blumentöpfen zu simpel für die Gartenparty waren, habe ich sie einfach noch ein wenig mit Monstera- und Bananenblättern dekoriert. Dafür braucht man nicht so viel Material und es sieht trotzdem hübsch aus. Und da ich nicht für alle Pflanzen Übertöpfe hatte, hab ich mich entschlossen aus Geschenkpapier und alten Pflanztöpfen schnell noch einen Übertopf für die Gartenblumen zu basteln.

Anleitung Tischeko mit Sukkulenten und Gartenblumen für Tropical Vibes Party selber machen

Tischdeko mit tropischen Blättern aus Fotokarton und Sukkulenten

Für diese DIY-Idee braucht ihr zwar ein wenig Geduld, aber man kann das ja Abends nebenbei einfach mal vorbereiten. Dann geht das doch ganz fix. Und die Tischdeko mit Sukkulenten sieht echt ganz hübsch aus.

Material

Und dieses Material braucht ihr, um die kleinen Pflanzen- und Blumentöpfe zu dekorieren

Download Vorlage

Sukkulenten als Tischdekoration

  • Sukkulenten in Töpfen
  • kleine Gartenblumen im Topf (ich habe pinke Bartnelken verwendet)
  • einen etwas größeren Pflanztopf in den die Gartenblumen samt Topf hineingestellt werden können
  • Geschenkpapier (Weiß mit goldenen Sprenkeln)
  • Bleistift
  • Schere
  • durchsichtiges Klebeband
  • Fotokarton Hellgrün und Dunkelgrün
  • ausgedruckte Vorlage
  • Bastelmesser und Unterlage
  • Prägestift mit Kugelkopf oder Falzbein oder ähnliches
  • Klebeknete

Die Vorlage und die DIY-Idee dürft ihr für euren privaten Gebrauch verwenden. Eine gewerbliche Verwendung sowie der Weiterverkauf sind nicht gestattet.

Und so könnt ihr die Pflanzen selbst dekorieren

1. Zuerst werden die Übertöpfe für die Gartenblumen im Topf mit Geschenkpapier ummantelt bzw. eingepackt. Ich mache das indem ich den Topf zuerst auf das Geschenkpapier klebe und dann den Übertopf einrolle und dabei mit dem Bleistift Markierungen mache. Dann wieder ausrollen, vorsichtig den Topf vom Papier wieder entfernen, und dann die Vorzeichnung ausschneiden. Dann den Topf wieder einwickeln. Oben ein wenig einschneiden bis zum Rand und die einzeln Streifen vom Geschenkpapier über den Rand an die Innenseite kleben. Unten umschlagen und ebenfalls befestigen. Und der Übertopf ist fertig, erstmal bei Seite stellen. Für alle Pflanzentöpfe wiederholen.

anleitung Tischdeko mit Sukkulenten selber machen Vorlage ausschneiden

2. Jetzt werden die Monstera- und Bananen-Blätter zurecht gemacht. Erstmal die Vorlage ausdrucken und ausschneiden und dann auf den Fotokarton übertragen. Für jeden Topf je ein Monsterablatt in Hellgrün und ein Bananenblatt in Dunkelgrün ausschneiden.

Bananen- und Monstera-Blätter aus Fotokarton basteln für eine Tischdeko mit Sukkulenten und Gartenblumen

Zum Schluss mit dem Prägestift die Blattadern nun nachfahren. Und schon sind die Blätter fertig.

Tischdeko mit Sukkukulenten für die Tropical Vibes Party dekorieren

3. Nun werden die Sukkulenten und die Gartenblumen dekoriert. Dazu einfach je ein Monster- und ein Bananenblatt mit der Klebeknete übereinander kleben und dann an den Rand der Töpfe, ebenfalls mit Klebeknete befestigen. Und schon könnt ihr die dekorierten Sukkulenten und Gartenblumen für eure Tischdeko verwenden.

Dekorierte Tischdeko mit Sukkulenten und Gartenblumen

Die Papierübertöpfe von den Gartenblumen sind übrigens nichts zum Gießen und wirklich nur für die Deko eine schöne Idee. ist die Idee was für eure nächste Party?

Ach, und falls ihr noch weitere Inspiration für eure nächste Party sucht, dann schaut euch doch auch gern alle Ideen für die Party Deko Tropical Vibes Gartenparty an.

Ihr wollt keine DIYs mehr verpassen? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook.

Wenn euch die DIY-Idee Tischdeko mit Sukkulenten und Gartenblumen für Tropical Vibes Party selber machen gefällt, dann merkt euch doch gern das Bild auf Pinterest.

DIY-Idee Tischdeko mit Sukkulenten und Gartenblumen verziert mit kleinen Monstera- und Bananenblättern aus grünem Fotokarton. Die Vorlage und die Schritt für Schritt Anleitung auf dem Blog entdecken und nachbasteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.