Glänzender Kürbis mit Weiß & Gold

Glänzender Kürbis in Gold & mattem Weiß

Das kleine Highlight für die Herbstdeko: Glänzender Kürbis mit Gold & mattem weiß und das alles nur mit Acrylfarbe. Du liebst dezente moderne Tischdeko mit einem richtigen Highlight? Dann ist diese einfach DIY-Idee vielleicht etwas für dich.

Materialliste

 

Diesen Herbst sind hier schon vier Ideen rund ums Kürbisse bemalen entstanden. Denn einmal angefangen, kann man einfach nicht mehr aufhören. Heute gibt es eine sehr moderne Idee mit mattem Weiß und Metallic-Gold, die sich wirklich sehen lassen kann.

Glänzender Kürbis in Gold mit mattem weiß

Glänzendes Highlight in Gold-Metallic

Gerade im Herbst, wenn es draußen immer dunkler wird, sind so kleine aber feine glänzende Highlights in der Deko etwas richtig Schönes. Fallen ein wenig Licht oder ein paar Sonnenstrahlen auf die Metallic-Oberfläche, beginnt sie richtig zu funkeln. Das macht das Zuhause einfach richtig gemütlich.

Damit das Gold aber eben nicht zu mächtig auf dem Kürbis wirkt, ist es für diesen Kürbis mit einem weißen matten Farbton kombiniert. Und dieses Duo macht sich richtig gut.

Kürbis Gold & Weiß

Matt & glänzend ein perfektes Duo

Passen matt und glänzend wirklich zusammen? Und wie, denn Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an! Der beste Beweis dafür ist dieser kleine Kürbis bemalt mit unterschiedlichen Acrylfarben – die eine glänzend – die andere matt.

Und es ist doch echt ein richtiger Hingucker, oder? Damit du direkt loslegen kannst, kommt hier die komplette Anleitung für dich. Viel Spaß beim Nachbastlen.

Glänzender Kürbis Gold & Weiß

Anleitung: Glänzender Kürbis in Weiß & Gold

Material

Folgendes Material brauchst du für diesen Kürbis:

  • Deko Kürbisse z.B. Baby Boo
  • Unterlage
  • weiße Acrylfarbe
  • Metallic-Acrylfarbe in Gold
  • breiter Pinsel

Und so geht’s:

1. Grundiere den Kürbis mit der weißen Acrylfarbe. Es kann sein, dass du diesen Schritt mehrmals wiederholen musst, damit auch keine weitere Farbe mehr durch den Kürbis durchschimmert. Zwischen den einzelnen Aufträgen lass die Farbe ordentlich trocknen.

2. Nun trägst du die goldene Farbe mit dem breiten Pinsel an der unteren Hälfte des Kürbis auf, das darf gern sehr grob und großzügig sein. Anschließend trocknen lassen und schon ist der glänzende Kürbis fertig.

Jetzt kann der glänzende Kürbis direkt dekoriert werden.

glänzender Kürbis

Bist du ein Metallic Fan auch bei Herbstdeko? Verrate es doch gerne in den Kommentaren!

Dir gefällt die Idee “Glänzender Kürbis in Weiß & Gold”? Dann merke dir doch gern dieses Bild auf Pinterest und folge Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, damit du keine DIY-Ideen mehr verpasst. Und abonniere gern auch den Zauber ein Lächeln Newsletter. Wenn du diese DIY-Idee nachbastelst, teile sie doch gern auf  Instagram mit dem Hashtag #zaubereinlaecheln und verlinke @zaubereinlaecheln. Es ist einfach so schön deine Werke zu sehen.

Glänzender Kürbis in Weiß und Gold. Dieser hübsche Baby Boo Kürbis kann ganz einfach mit Acrylfarben in Weiß und Gold-Metallic bemalt werden. Eine schicke und vor allem glänzende Herbstdeko, die ein echter Hingucker ist. #acrylfarbe #kürbis #herbst #herbstdeko #basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.