Moderne Weihnachtsdeko in der Glasschale mit Sukkulenten, Eukalyptus und rosafarbenen Christbaumkugeln

Moderne Weihnachtsdeko in der Glasschale mit Sukkulenten, Eukalyptus, rosé-farbenen Christbaumkugeln und Lucky Stars

Habt ihr es schon weihnachtlich dekoriert? Bei mir zu Hause kommt jeden Tag ein wenig neue Weihnachtsdeko dazu. Ich habe ja euch in den letzten Wochen schon die ein oder andere DIY-Idee gezeigt und heute folgt noch eine weitere, wirklich ganz einfache Idee, um weihnachtlich zu dekorieren. Ihr habt ja schon festgestellt, dass meine Weihnachtsdeko 2017 viel mit Sukkulenten, Eukalyptus und rosafarbenen Christbaumkugeln zu tun hat. Und natürlich dürfen sie in dieser kleinen Dekoidee auch nicht fehlen.

Materialliste

Moderne Weihnachtsdeko: Sukkulenten, rosé-farbenen Christbaumkugeln und Lucky Stars

Gestern habe ich auch mal meine Weihnachtskisten ausgepackt, die im Keller verstaut sind. Und da hat sich so Einiges in den letzten Jahren angesammelt. Ich habe mittlerweile Christbaumkugeln in Rot und Gold, also ganz klassischen Weihnachtsfarben. Dazu haben sich auch ein paar Kugeln in Brauntönen und ein paar schwarze Christbaumkugeln gesellt. Einige davon waren in den letzten Jahren immer für den Adventskalender für meinen Liebsten gedacht, denn der war in Schwarz, weiß und Gold gehalten. Das sah immer sehr schick aus. Vieles meiner Weihnachtsdeko ist sowie sehr in klassischen Farben gehalten und ich habe auch einige Strohdeko für den Weihanchtsbaum.

Moderne Weihnachtsdeko in der Glasschale mit Sukkulenten, Eukalyptus und rosafarbenen Christbaumkugeln

Dieses Jahr bin ich aber nun tatsächlich ein wenig umgeschwenkt. Etwas Neues und Frisches musste her. Und vor allem so wenig Tannengrün wie möglich. Ich mag das zwar sehr, sehr gern, aber das lästige Sauber machen von den heruntergefallenen Nadeln und auch der teilweise so starke Duft der Zweige, war mir einfach nichts. Ich find ja auch Weihnachtsbäume toll, aber die stehen ja nicht schon einen ganzen Monat. Letztes Jahr habe ich nämlich schon mit Sukkulenten und Christbaumkugeln experimentiert, und es für gut befunden. Also habe ich mich auf die Suche nach neuen Farben gemacht und herausgekommen ist eine Kombination von zartem Rosé bei den Christbaumkugeln, kräftigem, hellen Grün von den Sukkulenten und ein tolles mattes, dunkleres Grünblau vom Eukalyptus. Das Ganze habe ich etwas mit Weiß und Gold noch aufgehübscht. Mir gefällt die Weihnachtsdeko wunderbar und ich mag diese zarten Farben sehr.

Weihnachtsdeko modern mit Sukkulenten, Christbaumkugeln, Eukalyptus und Lucky Stars

Diese Kombination habe ich übrigens auch schon im Adventskalender, im Adventskranz und im Türkranz verwendet. Zwar nicht immer mit allen Pflanzen und allen Dekoelementen, aber trotzdem richtig stimmig. Nun hatte ich aber immer noch einige Christbaumkugeln in Rosé und Eukalyptus übrig. Und daher ist diese Weihnachtsdeko in der Glasschale entstanden. Und, wie schon versprochen, ist sie super einfach gemacht. Bei mir darf diese tolle Schale übrigens auf den Wohnzimmertisch, denn dort hatte ich noch keine weihnachtliche Dekoration stehen.

Deko-Idee moderne Weihnachtsdeko in der Glasschale mit Sukkulenten, Eukalyptus, rosé-farbenen Christbaumkugeln und Lucky Stars

Material für die Weihnachtsdeko

  • Glasschale
  • 3 kleine Sukkulenten
  • 3 kleine weiße Übertöpfe für die Sukkulenten
  • Christbaumkugeln in unterschiedlichen Größen in zartem Rosé
  • 4 kleine Eukalyptuszweige
  • ein paar Lucky Stars in weiß und gold (hier geht’s zur Lucky Stars Anleitung)

Anleitung Weihnachtsdeko in der Schale

Moderne Weihnachtsdeko in der Glasschale mit Sukkulenten, Eukalyptus, rosé-farbenen Christbaumkugeln udn Lucky Stars

Die Weihnachtsdeko in der Schale ist ganz einfach gemacht. Stellt einfach die drei kleinen Sukkulenten in den weißen Übertöpfen in die Mitte der Glasschale. Dann die rosé-farbenen Glaskugeln in der Schale verteilen. Ein paar Lucky Stars und kleine Eukylptuszweige in die Schale legen. Und schon ist sie fertig eure neue Weihnachtsdeko.

Weihnachtsdeko mal anders mit Sukkulenten und rosé-farbenen Christbaumkugeln

Ihr wollt keine Ideen mehr verpassen? Dann folgt mir auf Instagram oder Facebook.

Deko-Idee für den Advent und Weihnachten. Einfach und schnell gemacht mit Sukkulenten mit weißen Übertöpfen, rosé-farbenen Christbaumkugeln, kleinen Eukalyptuszweigen und Lucky Stars.

Gefällt euch die Weihnachtsdeko mit Sukkulenten, Eukalyptus und rosafarbenen Christbaumkugeln? Dann merkt euch doch diesen Pin auf Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.