Schneller Adventskalender

Schneller Adventskalender mit schwarz-weißen Adventskalenderzahlen

Ein schneller Adventskalender für deine Last-Minute Geschenkidee zum Advent. Dieser Adventskalender kann sich sehen lassen und ist ganz fix selber gemacht. Denn, schnell darf auch mal richtig schick sein.

Vorlage Adventskalenderzahlen rund

Materialliste

Schneller Adventskalender basteln

Hübscher Adventskalender mit wenig Aufwand

Wenn du auf der Suche nach einem hübschen Adventskalender bist, der im Null Komma nix schön gestaltet ist, dann gibt es hier eine schöne Idee für dich. Denn mit Zahlen, die du ausdrucken und einfach ausschneiden kannst, und den passenden Papiertüten dazu, kannst du deine ganze Aufmerksamkeit in die kleinen Geschenke für den Kalender stecken. Der Adventskalender ist aber, obwohl du ihn so schnell selbst basteln kannst, ein echter Hingucker.

Adventskalendertüten

Bei den Papiertüten kannst du nämlich farblich richtig loslegen. Ganz egal, ob dein Herz eher für einen bunten oder schlichten Look schlägt, du Rosa, Türkis oder Grau magst, da ist auf jeden Fall etwas für dich dabei. Denn die schönen Tüten gibt es mit ganz unterschiedlichen Design und Farben. Und sie sind einfach immer zauberhaft.

handgeletterte Adventskalenderzahlen

Handgeletterte Adventskalenderzahlen in schwarz-weiß

Die Adventskalenderzahlen in schwarz und weiß wurden mit Liebe handgelettert und digitalisiert. So gestaltest du dein Geschenk zum Advent mit einem ganz besonderen Highlight. Die Zahlen haben einen schönen Look durch die Pinselstriche, die auch noch bei den ausgedruckten Zahlen zu sehen sind. Die Zahlen sind so schlicht gehalten, dass sie sich wunderbar zu ganz unterschiedlich gestalteten Papiertüten gesellen können.

Und damit du den Kalender ganz fix selbst gestalten kannst, gibt es hier die passende Anleitung und die Vorlagen für dich.

Material schneller Adventskalender

Anleitung: Schneller Adventskalender

Material

Folgendes Material brauchst du für diesen Kalender:

Vorlage Adventskalenderzahlen rund

Und so geht’s:

Adventskalenderzahlen ausstanzen

1. Schneide oder stanze die ausgedruckten Adventskalenderzahlen aus.

Papiertüten bekleben Adventskalenderzahlen

2. Beklebe die Papiertüten mit den Adventskalenderzahlen.

3. Befülle deinen Adventskalender nach Lust und Laune. Verschließe die Papiertüten entweder mit Klebeband, Washi Tape oder mit einer Klammer.

Adventskalender in Box

4. Setze alle Adventskalendertüten in die Geschenkbox.

Schon ist dein Adventskalender fertig. Wenn du magst, kannst du die Box noch mit einer Schleife oder Eukalyptus verzieren. Dann muss nur noch der erste Advent kommen und schon kannst du deinen schnellen Adventskalender verschenken.

Bastelst du für deine Lieben auch gern Adventskalender? Verrate es doch gerne in den Kommentaren!

Falls du noch auf der Suche nach mehr Inspirationen rund um Adventskalender bist, dann schau doch mal bei unseren über acht Ideen zum Adventskalender basteln vorbei.

Dir gefällt die Idee “Schneller Adventskalender mit schwarz-weißen Adventskalenderzahlen”? Dann merke dir doch gern dieses Bild auf Pinterest und folge Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, damit du keine DIY-Ideen mehr verpasst. Und abonniere gern auch den Zauber ein Lächeln Newsletter. Wenn du diese DIY-Idee nachbastelst, teile sie doch gern auf  Instagram mit dem Hashtag #zaubereinlaecheln und verlinke @zaubereinlaecheln. Es ist einfach so schön deine Werke zu sehen.

Schneller Adventskalender einfach selber basteln. Die passenden Zahlenvorlagen gibt es im Beitrag zum Download. Eine schöne Geschenkidee für einen Adventskalender für Kinder aber auch für Erwachsene. #adventskalender #adventskalenderzahlen #basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.