Türkranz selber machen: DIY-Idee für den Advent mit weißer Wolle, Eukalyptus und rosé-farbenen Christbaumkugeln inklusive Anleitung

DIY | Türkranz selber machen: Für den Advent mit weißer Wolle, Eukalyptus und rosé-farbenen Christbaumkugeln

Heute gibt es schon das dritte DIY für den Advent für euch, denn eine Dekoration für die Tür gehört zur Adventszeit auch immer dazu. Und ja, auch bei dem Türkranz zum Selbermachen bin ich wieder an Eukalyptus, Gold und Rosé hängen geblieben. Das wird wohl meine Farbkombination für den Advent und Weihnachten in diesem Jahr. Und so richtig praktisch ist, das ihr einiges von dem Material von meinem Adventskalender und meinem Adventskranz verwenden könnt.

Und da es nun schon tatsächlich die dritte weihnachtliche Anleitung ist, muss euch ja was gestehen. So viele Vorbereitungen für den Advent habe ich im November schon lange nicht mehr gemacht. Es ist schon wirklich sehr ungewöhnlich für mich, dass ich so viele Weihnachtsbasteleien schon vorbereitet habe.

Materialliste

Türkranz selber machen: Kranz mit Wolle, Eukalyptus und rosé-farbenen Christbaumkugeln, DIY-Anleitung

Ich finde einfach, alles hat seine Zeit. Lebkuchen schon im Oktober essen, das ist nichts für mich. Da würde mir einfach das Besondere am Advent verloren gehen. Deshalb habe ich vor einigen Jahren für mich beschlossen, nichts Weihnachtliches vor dem Advent. Und ich versuche mich bisher auch recht erfolgreich daran zu halten. Ich esse zum Beispiel keine Weihnachtsleckereien und trinke auch keinen Glühwein bevor nicht der Dezember und die Adventszeit da sind. Dafür genieße ich dann im Dezember umso mehr Lebkuchen und einen heißen Glühwein und all das, was zum Advent und Weihnachten gehört. Das macht mir einfach richtig Freude und so ist es auch noch an Weihnachten für mich noch etwas Schönes.

Türkranz selber machen: Kranz dekoriert mit Eukalyptus und rosé-farbenen Christbaumkugeln, DIY-Anleitung

Aber, damit ihr auch tatsächlich alles noch nachbasteln könnt, habe ich in diesem Jahr extra für euch schon früher mit dem selber machen angefangen. Meine fertig gebastelte Deko muss aber noch ein wenig warten, bis sie dann tatsächlich auch auf dem Tisch steht und auch an die Wand darf.

Die Anleitung für den Türkranz zum Selbermachen ist ganz schnell erklärt. Ich wünsche euch viel Spaß beim selber ausprobieren.

Anleitung Türkranz selber machen: Für den Advent mit Wolle und Eukalyptus

Material

Ihr braucht:

  • Kranz aus Styropor
  • 50 g weißes Wolle-Knäuel
  • Nylonfaden
  • getrockneter Eukalyptus
  • goldene Schnur
  • 3 Christbaumkugeln in Rosé, Ø 6 cm
  • schmales Geschenkband in Rosé

Und so geht’s

DIY-Idee Türkranz für den Advent selber machen: Styroporkranz und weiße Wolle

Als erstes den Kranz aus Styropor mit der weißen Wolle umwickeln.

Türkranz selber machen: DIY-Anleitung mit Bildern, Styroporkranz mit weißer Wolle umwickelnDas dauert eine Weile, ist aber wirklich einfach.

Türkranz selber machen: Für den Advent, DIY-Idee, Eukalyptus mit Nylonfaden auf Kranz befestigenDann den Eukalyptus an den unteren Rand vom Kranz legen und mit dem transparenten Nylonfaden festigen.

Türkranz selber machen: Styroporkranz mit weißer Wolle und Eukalyptus dekoriert

Nun auf dem weißen Kranz im Abstand von einer Daumenbreite jeweils ein kleines Stück goldene Schnur binden und auf der Rückseite befestigen. Anschließend an jede der drei Christbaumkugeln ein Geschenkband binden. Die Geschenkbänder sollten unterschiedlich lang sein. Nun auch oben am Kranz ein Geschenkband befestigen. Die Bänder sollten alle oben an der gleichen Stelle abschließen, damit ihr den Türkranz auch aufhängen könnt.

DIY, Türkranz selber machen: Dekorierter Türkranz mit Eukalyptus, weißer Wolle, goldenen Fäden und rosé-farbenen Christbaumkugeln

Wenn ihr möchtet, könnt ihr dann noch die oberen zusammenlaufenden Geschenkbänder mit Eukalyptus verdecken.

Türkranz selber machen: Fertig dekorierter Türkranz mit Wolle, Eukalyptus und rosé-farbenen Christbaumkugeln, DIY-Idee für den Advent

Und schon ist der Türkranz fertig. Dekoriert ihr in der Adventszeit auch eure Eingangstür?

Ihr wollt keine DIYs mehr verpassen? Dann folgt mir auf Instagram oder Facebook.

Türkranz selber machen: Mit weißer Wolle, Eukalyptus, goldener Schnur und rosé-farbenen Christbaumkugeln DIY-Anleitung Schritt für Schritt.

Wenn euch die Idee Türkranz selber machen: Für den Advent mit Wolle und Eukalyptus gefällt, dann merkt euch doch diesen Pin auf Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.