Schnelle DIY Halloween Deko mit Pflanzen

DIY | Halloween Deko mit Fledermäusen auf Übertöpfen

Morgen ist doch tatsächlich schon der 31.10., also höchste Zeit für eine schnelle Halloween Deko. Diesmal habe ich für euch eine ganz kleine Bastelidee aus Tonzeichenpapier die sich wunderbar mit anderen DIYs verbinden lässt. Habt ihr schon Kürbisse für Halloween dekoriert? Ich habe schon vor ein paar Wochen eine Kürbis Deko im Ombre-Look gestaltet und jetzt so kurz vor Halloween hab ich gedacht, da muss doch noch was dazu.

Download Vorlage Materialliste

Halloween Kürbisse mit Lettering

Gesagt, getan schnell noch ein paar Halloween Sprüche auf die Kürbisse geschrieben und schon sind die Kürbisse verziert. Mhh, aber für den Tisch wollte ich gern noch ein wenig Halloween Deko mit Pflanzen und wenigsten ein ganz klein bisschen was Gruseligem. Auf Pinterest und Instagram sind mir schon ganz oft diese tollen kleinen Fledermäuse begegnet, entweder an der Wand oder auf Kürbissen angebracht.

Papier-Fledermäuse als schnelle Halloween Deko

Warum also nicht einfach mal ein paar von den Papier-Fledermäusen auf Übertöpfen anbringen? Im Sommer habe ich ja für Draußen schon so schicke Blumentöpfe mit Ombre-Effekt gestaltet und die passen perfekt auch zu den Kürbissen. Ich finde ja die Kombination aus dem Grün der Pflanzen, den rosa Akzenten auf den Kürbissen und dem Übertopf und dem vielen Weiß ja sowieso schon immer richtig schick. Und jetzt kommt da noch die kleinen Fledermäuse in Schwarz dazu. Passt doch einfach perfekt und ist super schnell gemacht.

Anleitung Schnelle Halloween Deko mit Fledermäusen auf Übertöpfen

Die Anleitung fällt heute deshalb auch ganz kurz aus, weil ihr eigentlich gar nicht viel braucht.

Material

Folgendes Material braucht ihr für die kleinen Papier-Fledermäuse:

Download Vorlage
  • Ausgedruckte Vorlage
  • Schwarzes Tonzeichenpapier
  • Bleistift
  • Schere
  • Klebeknete

Deko für Halloween selber machen mit Papier-Fledermäusen

Und so geht’s:

Zuerst übertragt ihr die Fledermäuse von der ausgedruckten Vorlage auf euer Tonzeichenpapier. Kleiner Tipp: Wenn ihr euch ein wenig Arbeit sparen wollt, faltet das Tonzeichenpapier und legt die Fledermäuse nur zur Hälfte an die Faltkante an. Dann die Hälfte übertragen und einfach mit dem doppelt gelegten Papier ausschneiden und wieder auffalten.

Schneidet euch so viele Fledermäuse zurecht, wie ihr gern möchtet. Ich habe für jeden Übertopf immer eine kleine, eine mittlere und eine etwas größere Fledermaus ausgeschnitten.

Schön schaurige DIY-Deko für Halloween

Jetzt die Fledermäuse, die durch das Falten vom Papier in der Mitte sowieso schon eine kleine Falz haben und damit nach dem Auffalten gleich in 3D sind, mit Klebeknete an eure Übertöpfe anbringen und fertig. Ein paar Kürbisse dazu stellen und schon habt ihr eine schaurig-schöne Halloween Deko.

Elegant und gruselig DIY Halloween Deko

Euch gefällt die DIY-Idee Halloween Deko mit Papier-Fledermäusen auf Übertöpfen? Dann merkt euch doch gern dieses Bild auf Pinterest und folgt mir auch auf  Instagram oder Facebook, damit ihr keine DIY-Ideen mehr verpasst.

Halloween Deko schnell und einfach selber machen - Papier-Fledermäuse inklusive Vorlage und Deko-Idee jetzt entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.