Leo-Print Kürbis bemalen

Jetzt wird’s wild: Kürbis im Leo-Print Look bemalen

Leo-Print ist auch in diesem Jahr voll im Trend und mit diesem schicken Look kannst du ganz einfach Kürbisse bemalen. Denn die werden definitiv ein richtiger Hingucker und eine richtig außergewöhnliche Deko.

Materialliste

Leo-Print Kürbis

Es wird wild, denn mit diesem Animalprint auf Kürbissen kreierst du einen ganz besonderen Herbstlook für deine herbstliche Dekoration. Denn es darf auch gern mal richtig außergewöhnlich bei der Herbstdeko werden.

Kürbis bemalt im Leo-Print Look

Leo-Print meets Kürbis

In der letzten Woche war hier Kürbis-Marathon angesagt! Denn insgesamt vier verschiedene Kürbis-Looks wurden für die diesjährige Kürbisdeko kreiert. Den Kürbis im Regenbogen-Style gab es in der letzten Woche schon. Und zwei weitere Ideen.

Diese Idee hier trage ich schon länger mit mir herum. Leo-Print war ja in den letzten Jahren nicht so wirklich out und gerade in der Mode ist dieser tolle Animal-Look gar nicht mehr wegzudenken.

Kürbisse mit Animal Print

Auch auf Accessoires, Taschen, Tüchern und natürlich auch auf Alltags-Masken sieht man diesen Look immer und immer wieder. Aber eben nicht nur im schlichten Braun-Weißen Farblook sondern mittlerweile auch ordentlich bunt. Und so ist diese Idee auch entstanden. Inspiriert von Kleidung und vor allem auch Stoffen, habe ich den Leo-Print direkt auf den Kürbis gebracht. Warum denn auch tatsächlich nicht mal richtig ausgefallen Kürbisse bemalen?

Und damit du diesen schicken Look auch gleich selbst gestalten kannst, gibt es hier die Schritt für Schritt Anleitung für dich! Viel Spaß beim Basteln.

Leo-Print auf Kürbis

Anleitung: Kürbis im Leo-Print Look bemalen

Material

Folgendes Material brauchst du für die schicken Leo-Print Kürbisse:

  • Deko Kürbisse z.B. Baby Boo
  • Unterlage
  • weiße Acrylfarbe
  • rosa Acrylfarbe
  • schwarze Acrylfarbe
  • schmaler Pinsel
  • breiter Pinsel
  • Mischpalette
  • Untersetzer z.B. Schraubdeckel

Und so geht’s:

1. Zuerst grundierst du den gereinigten Kürbis mit einer hellen rosa Acrylfarbe. Dazu am besten deine rosa Acrylfarbe mit weiß mischen. Anschließend ordentlich trocknen lassen. Falls die Farbe noch nicht ganz deckt, dann nochmals wiederholen. Tipp: Wenn du deinen Kürbis auf einen Schraubdecke setzt, dann kannst du ihn beim Malen einfach drehen, ohne ihn anfassen zu müssen.

2. Als zweites setzt du rosafarbene Tupfen auf den Kürbis in unterschiedliche Richtungen und zwar so viele bis der Kürbis gut bedeckt ist. Dazu am besten immer zwei Pinselstriche nebeneinander setzen. Die Farbe wieder trocknen lassen.

3. Nun geht es schon an die schwarzen Leo-Umrandungen für die rosafarbenen Tupfen. Dazu mit einem schmalen Pinsel einfach am längeren Außenrand eines Tupfen eine etwas gezacktere Linie setzen. Du musst hier nicht sehr sauber arbeiten, es darf ruhig etwas rauer aussehen.

4. Dann auch von der gegenüberliegenden Seite her einen schwarzen gezackteren Rand setzen. Die beiden Ränder sollten sich an einer der beiden schmalen Seiten treffen. Die zweite schmale Seite lässt du frei. Diesen Schritt für alle Tupfen wiederholen und den Kürbis trocknen lassen.

5. Zuletzt den Stiel mit der rosa Farbe bemalen und trocknen lassen und anschließend schwarze Streifen aufsetzen.

Schon ist der Leo-Print Kürbis fertig und bereit zum Dekorieren.

Und wie findest du den Leo-Print Kürbis? Verrate es doch gerne in den Kommentaren!

Dir gefällt die Idee “Kürbis im Leo-Print Look bemalen”? Dann merke dir doch gern dieses Bild auf Pinterest und folge Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, damit du keine DIY-Ideen mehr verpasst. Und abonniere gern auch den Zauber ein Lächeln Newsletter. Wenn du diese DIY-Idee nachbastelst, teile sie doch gern auf  Instagram mit dem Hashtag #zaubereinlaecheln und verlinke @zaubereinlaecheln. Es ist einfach so schön deine Werke zu sehen.

Leo-Print meets Kürbis! Kürbisse bemalen im angesagten Animal-Print Look. Diese außergewöhnliche Herbstdeko ist auf jeden Fall ein echter Hingucker. Die Schritt für Schritt Anleitung gibt's im Magazin. #kürbis #herbstdeko #leoprint #animalprint #pumpkin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.