Deko Kürbis bemalen im Regenbogen-Style

Herbstliche Deko: Kürbis bemalen im Regenbogen-Style

Es wird herbstlicher und deshalb kommt hier eine Idee zum Deko Kürbis bemalen und zwar im Regenbogen-Style. Und diese Idee ist eine ganz besondere, denn sie ist der Zauber ein Lächeln Beitrag zur #StyleyourKürbis Blogparade von Mrs. Greenhouse.

Deko Kürbis bemalen

Materialliste

#StyleyourKürbis – Blogparade

Heute gibt es einen ganz besonderen Beitrag hier. Denn die liebe Evi vom Blog Mrs. Greenhouse hat zur Blogparade rund um die kleinen wunderschönen Kürbisse geladen. Deshalb gibt es heute nicht nur hier bei Zauber ein Lächeln einen wunderbaren Beitrag rund um Kürbisse. Auf insgesamt 13 Blogs findest du ab heute tolle Ideen zum Kürbisse dekorieren und bemalen. Die Beiträge findet ihr bei:

Also schau gern auch bei den anderen Beiträgen vorbei und lass dich für deine Herbstdeko inspirieren.
Regenbogen Kürbis

Trendige Regenbögen als Deko

Regenbögen sind 2020 richtig im Trend. Eigentlich sieht man sie inzwischen überall. Gerade auch auf Karten, als Wanddeko, gebastelt aus Garn, auf Stoffen und, und, und. Und wenn man sie schon überall sieht, warum dann nicht auch Kürbisse mit Regenbögen verzieren.

Regenbogen Style Kürbisse

Die kleinen Regenbögen sehen übrigens nicht nur als auf Deko für Kinder ganz besonders hübsch aus. Mit dem etwas höher gezogenen Seiten und vor allem in einer Farbabstufung sind sie richtig modern und schick.

Fröhliche Herbstdeko mit Regenbogen-Kürbissen

Und Regenbögen passen mit ihren Farben doch auch wunderbar zum Herbst. Denn im Herbst macht die Natur nochmal ein ordentliches Farbenspektakel mitsamt bunten Blättern.

Kürbis mit Regenbogen als Deko

Im Herbst darf es auch mal ordentlich fröhlich und bunt sein. Also dann mal ran an die Pinsel und Kürbisse und nichts wie los, hier kommt die Anleitung für dich.

Anleitung: Deko Kürbis bemalen im Regenbogen-Style

Damit du die kleinen und großen Deko Kürbisse selber bemalen kannst, gibt es hier für dich die Anleitung und natürlich auch die Materialliste. Viel Spaß beim Nachbasteln.

Material

Material

Folgendes Material brauchst du für die schicken Regenbogen Kürbisse:

Und so geht’s:

Für alle Varianten grundierst du als erstes mit der weißen Acrylfarbe den gewaschenen Kürbis inklusive Stiel. Je nach Farbe kann es sein, dass du mehrere Schichten auftragen musst. Zwischendurch immer komplett durchtrocknen lassen.

bemalter Kürbis

Für die kleinen Regenbögen: 

1. Zuerst Farbe anmischen. Dazu die Farbe deine Wahl jeweils zwei Mal aufhellen sodass du insgesamt drei unterschiedliche Farbnuancen erhältst.

2. Auf den grundierten Kürbis die Regenbögen aufzeichnen – ca. drei bis vier Stück immer auf gleicher Höhe rund um den Kürbis. Am besten mit der hellsten Farbe unten beginnen und dann die zwei weiteren Farben darüber setzen. Besonders modern wirken die Regenbögen, wenn du sie etwas gestreckter zeichnest. Farbe trocknen lassen.

3. Den Stiel dann in der Farbe deiner Wahl bemalen Die Farbe wieder trocknen lassen.

4. Zuletzt setzt du mit dem goldenen Lackmarker Punkte auf den Kürbis.

Regenbogen Kürbis als Deko

Für den großen Regenbogen:

1. Zeichne einen größeren Regenbogen auf den grundierten Kürbis mit den Acrylfarben deiner Wahl. Setze an einer Stelle einen Bogen aus kleinen Punkten mit dem schwarzen Acrylmarker. Insgesamt zeichnest du am besten fünf oder sechs Bögen.

modern bemalter Kürbis

2. Nun die Farben die du verwendet hast noch mit weißer Acrylfarbe aufhellen und mit einem breiteren Pinsel pro Farbe einen groben Pinselstrich bzw. zwei nebeneinander setzen. Die Farbe nun trocknen lassen.

3. In der Zwischenzeit schneidest du aus dem Filz zwei kleine Wolken aus. Diese klebst du, wenn der Regenbogen getrockent ist, unten auf die den Regenbogen auf. Wenn du magst, kannst du für mehr Kontrast die Außenlinie der Wolke noch mit goldener Farbe nachzeichnen.

4. Mit dieser goldenen Acrylfarbe kannst du dann auch noch den Stiel bemalen und kleine Streifen auf die einzelnen bunten Felder setzen.

Und nun warten die Deko Kürbisse noch auf ihren großen Auftritt! Einfach losdekorieren und die wunderbare Herbstdeko genießen.

Und welche Variante von den Kürbissen findest du am besten? Verrate es doch gerne in den Kommentaren!

Dir gefällt die Idee “Deko Kürbis bemalen im Regenbogen-Style”? Dann merke dir doch gern dieses Bild auf Pinterest und folge Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, damit du keine DIY-Ideen mehr verpasst. Und abonniere gern auch den Zauber ein Lächeln Newsletter. Wenn du diese DIY-Idee nachbastelst, teile sie doch gern auf  Instagram mit dem Hashtag #zaubereinlaecheln und verlinke @zaubereinlaecheln. Es ist einfach so schön deine Werke zu sehen.

Deko Kürbis bemalen mit Regenbögen. Kürbis dekorieren geht ganz einfach mit Acrylfarben. Die Schritt für Schritt DIY Anleitung für den Kürbis mit Regenbögen findest du im Blog-Magazin. #kürbis #herbst #deko #herbstdeko

*Die mit * gekennzeichneten Links kennzeichnen so genannte Partner-Programme. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und anschließend beim Partner ein Produkt kaufst erhalten wir eine kleine Provision vom Partner. Für dich ist dies selbstverständlich kostenlos!

3 Kommentare zu “Herbstliche Deko: Kürbis bemalen im Regenbogen-Style

  1. Pingback: Stimmungsvolle Kürbis-Lichter – ein Herbst DIY

  2. Pingback: DIY: Kürbisse mit Lineart bemalen | mein feenstaub

  3. Pingback: DIY Kürbisdeko mit frischen Blumen basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.