Pink Halloween Deko basteln: Schaurig-schöne Kürbis Deko

Pink Halloween Deko basteln: Schaurig-schöne Kürbis Deko

Wir sind mitten im Oktober, also auf geht’s schaurig-schöne Pink Halloween Deko mit Kürbissen und Herbstpflanzen basteln. Denn gerade an Halloween muss nicht immer alles in Orange und Schwarz oder Schwarz, Weiß und Rot sein. Mittlerweile gibt es zu Halloween wunderschöne Dekoideen zum Beispiel in Pink, Weiß und Schwarz.

Vorlage Fledermäuse Vorlage Schriftzug Boo Materialliste

Tolle DIY-Idee: Pink Halloween Deko basteln

Und gerade mit Kürbissen lässt sich wunderbar für eine Pink Halloween Deko basteln. Denn die Kürbisse kann man einfach bemalen und bekleben. Und dazu passen einfach perfekt verschiedene Herbstpflanzen in Silber wie Silberkörbchen und rosa- und pinkfarbenes Heidekkraut. Außerdem kannst du dir die kostenlosen Vorlagen für die Fledermäuse und die Schriftzüge Boo in unterschiedlichen Größen noch herunterladen.

Pink Halloween Deko basteln

Halloween wird ja inzwischen auch in Deutschland gefeiert. Mittlerweile gibt es hier bei uns Halloweenparties und Kinder, die an Halloween durch die Innenstadt eine Jagd auf Süßes oder Saures machen. Und natürlich darf da die Deko zu Halloween nicht zu kurz kommen. Schon seit Wochen gibt es Gespenster, gruselige Kürbisse, Spinnennetze, Hexenhüte und lauter schaurige Deko zu kaufen. Aber man kann die Deko natürlich mit ein paar Handgriffen auch ganz einfach selber machen. Und das ist auch wirklich gar nicht schwer.

Pink Halloween Deko bastel: Schöne Idee mit Kürbissen

Und es muss auch nicht immer nur die Farbkombi Schwarz und Orange sein. Gerade zu Halloween kann man auch wunderbar mit anderen Farben dekorieren. Besonders edel und schick sieht die Kombination von Pink und Schwarz aus, und hierzu finden sich unter dem Namen Pink Halloween unglaublich viele Inspirationen. Auch im letzten Jahr haben wir euch schon eine Halloween Deko mit Fledermäusen auf Übertöpfen in Rosa und Weiß gezeigt. Richtig, richtig schick sieht das aus und deshalb haben wir in diesem Jahr eine neue Pink Halloween Deko zum Basteln für euch parat. Und die Stars sind diesmal natürlich auch wieder kleine Kürbisse.

Schaurig-schöne Kürbis Deko zaubern

Kürbis Deko für eine Pink Halloween Deko basteln

Es gibt einfach so viele schöne Kürbisse, jeder sieht anders aus und ist schon für sich genommen ein kleines Kunstwerk. Inzwischen kann man auch wirklich zauberhafte Farben entdecken. Aber zu Halloween soll es ja ein wenig gruseliger werden…. Geschnitzte Kürbisse mit Fratzen, gruseligen Gesichtern und Gespenstern sieht man ja normalerweise überall. Aber man kann Kürbisse auch anders schaurig-schön gestalten und man muss sich nicht gleich ans Kürbisschnitzen heranwagen. Denn mit Acrylfarben in Weiß und Rosa kann man sogar die Kürbisse fast wie blutverschmiert aussehen lassen. Dazu passend bekommen die kleinen Kürbisse noch einen Topper mit Fledermaus und einem Boo-Schriftzug aus Papier. Und schon lässt sich aus einfachen Kürbissen, wunderbare Pink Halloween Deko basteln. Und damit ihr das auch selbst nachmachen könnt, gibt es hier die passende Anleitung für euch.

Anleitung Pink Halloween Deko basteln

Damit ihr die Deko basteln könnt, haben wir zwei Materiallisten für euch. Denn zuerst basteln wir die kleinen Kürbisse und als anschließend dekorieren wir den Tisch mit der schaurig-schönen Halloween Deko.

Material

Folgendes Material braucht ihr für die Pink Halloween Deko zum B asteln:
  • Kleine Kürbisse in unterschiedlichen Größen
  • Acrylfarbe in Weiß & Rosa
  • Unterlage zum Malen
  • Pinsel
  • Altes Glas und ein wenig Wasser
  • Ausgedruckte Vorlagen
Download Vorlage Fledermäuse Download Vorlage Schriftzug Boo
  • Schwarzes und rosafarbenes Tonzeichenpapier
  • Bleistift
  • Schere und Bastelmesser
  • Unterlage zum Schneiden
  • Klebeknete

Material für die Pink Halloween Deko

Folgendes Material braucht ihr für die Pink Halloween Deko für den Tisch:

  • Rosafarbenes Tischtuch oder ähnliches
  • Dekostoff mit Spinnwebenoptik
  • Schwarzer Samtstoff
  • Herbstpflanzen in weißen Übertöpfen z.B. Silberkörbchen, Silberblatt, Heidekraut oder Blauschwingel (Festuca glauca)
  • Schwarze Kerzen mit Kerzenständer

Und so geht’s:

1. Zuerst grundiert ihr die Kürbisse mit weißer Acrylfarbe und lasst diese gut trocknen.

Halloween Deko basteln: Kürbisse bemalen

2. Nun tragt ihr oben auf die Kürbisse rosa Acrylfarbe auf. Lasst diese ein wenig trocknen.

Kürbisse mit Acrylfabe bemalen

Währenddessen verdünnt ihr die rosa Acrylfarbe im Wasserglas mit ein wenig Wasser. Die Farbe muss so flüssig werden, dass sie gerade so zerlaufen kann. Dann diese Farbe einfach am Kürbis entlang träufeln und den Kürbis auch ein wenig damit bespritzen.

Acrylfarbe über Kürbisse träufeln

Nun muss der Kürbis gut durchtrocknen. Es kann übrigens sein, dass die untere Farbe durch die flüssige Acrylfarbe ein wenig aufbricht und sich kleine Risse bilden. Für Halloween passt das einfach wunderbar! Wer das nicht mag, der kann einfach mit unverdünnter Acrylfarbe nochmals nach dem Trocknen darüber gehen.

Bemalte Kürbisse für Halloween

3. Jetzt werden noch die Boo-Schriftzüge und Fledermäuse ausgeschnitten. Dazu die gewünschte Größe auf das schwarze oder rosafarbene Tonpapier übertragen und auschneiden.

Fledermaus auf bemalten Kürbis kleben

Jeweils eine Fledermaus anschließend an den Strunk von jedem Kürbis kleben und auf dann noch den Schriftzug aufkleben. Das geht mit Klebeknete einfach super!

Schriftzug Boo auf Kürbis

Jetzt sind die kleinen Kürbisse schon fertig und können für Halloween dekoriert werden.

Dekostoffe, schwarze Kerzen & Herbstpflanzen für die Halloween Tischdeko

Kleine Herbstpflanzen, schwarze Kerzen und passende Dekostoffe machen die Halloween Deko noch perfekt. Und so lässt sich aus der Kürbis Deko ganz schnell eine Tischdeko für Halloween basteln.

Tischdeko mit unterschiedlichen Stoffen und Kürbissen

Wer mag kann eine rosa Tischdecke unterlegen, darauf einen schmalen Dekostoff mit Spinnweben und einen schweren schwarzen Samtstoff darüber legen und die Kürbisse darauf drapieren.

Zu Pink Halloween passen außerdem noch kleine Herbstpflanzen, die in Rosa, Pink, Silbrig-Grün oder Grau-Blau gehalten sind. Einfach zauberhaft sehen zum Beispiel kleine Silberkörbchen (Calocephalus brownii) oder Heidekraut aus. Zur Deko passen aber auch wirklich schön ein Silberblatt oder auch Festuca glauca (Blauschwingel). Einfach die Herbstpflanzen in kleine weiße Übertöpfe setzen und schon können sie mit zur Tischdeko.

Kostenlose Vorlagen für Schriftzug Boo & Fledermäuse

Was auch richtig gut zur schaurig-schönen Halloween Deko passt, sind schwarze Kerzen. Die in einen kleinen Kerzenständer gesetzt, oder wie in unserem Falle mit kleinen Dekosteinen in eine Espressotasse gestellt, machen die ganze Deko gleich noch ein wenig gruseliger.

Und schon ist eine schicke aber schaurig-schöne Halloween Deko fertig gebastelt. Wie findet ihr die Idee?

Wenn euch die Idee “Pink Halloween Deko basteln: Schaurig-schöne Kürbis Deko” gefällt, dann merkt euch doch gern dieses Bild auf Pinterest und folgt Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, damit ihr keine Kreativ-Idee mehr verpasst.
Zauberhafte Idee für Halloween: Pink Halloween Deko bastlen mit Kürbissen, Acrylfarbe und Tonzeichenpapier. Die Anleitung gibt es Schritt für Schritt auf im Magazin. Plus kostenlose Vorlage für den Schriftzug Boo und Fledermäuse zum Ausschneiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.