Pflanzen Deko 2018 von der Ambiente, Pflanzenampeln von Hübsch Interior

Der Urban Jungle Trend für Zuhause: Pflanzen Deko von der Ambiente 2018

Pflanzen sind eine wunderbare Deko fürs Zuhause. Und dank des Urban Jungle Trends kommt man um Pflanzen als Deko gar nicht mehr herum. Egal, ob einfach in Töpfen für die Fensterbank, als Tischdeko oder als Print auf Kissen, Postern oder, oder. Die wunderschönen Facetten der Grüntöne stehen Wohnräumen einfach gut. Heute zeige ich euch heute tolle Ideen für Pflanzen Deko für 2018, die ich von der Ambiente mitgebracht habe.

Pflanzen sind Trend

Da ich Pflanzen liebe, finde ich es umso phantastischer schon seit einiger Zeit zu sehen, dass das Schlagwort Urban Jungle mit seinen Pflanzen und Grün auch in der Wohndeko immer mehr Einzug hält. Ich freue mich darüber riesig, denn mittlerweile gibt es so wunderbare Pflanzen für die Wohnung. Und dank vieler wieder entdeckter Pflanzen, die wir als Kinder zum Teil schon mal richtig toll fanden, braucht man auch nicht unbedingt mehr den grünsten Daumen, um schöne Pflanzen zu Hause zu haben. Sukkulenten sind ja zum Beispiel wirklich tolle und dankbare Zimmerpflanzen.

Pflanztöpfe von Oohh von Lübech LivingAuf der Ambiente sind mir nun wieder so tolle Ideen für Pflanzen Deko begegnet, bei denen ich sofort dachte, die gefallen euch bestimmt. Ich zeige euch eine ganz bunte Mischung, damit ich das ein oder andere Zuhause auch nachstylen könnt.

Pflanzen gehen ja in jedem Zimmer. Egal, ob für Wohnzimmer, Esszimmer, Küche oder Bad, für fast alle Räume gibt es die perfekten Pflanzen. Und dort wo es kein Licht gibt, auch für diese Ecken in der Wohnung gibt es jede Menge anderer Deko-Accessoires. Pflanzen gibt es einfach in allen Grün-Schattierungen, die sich so wunderschön nur die Natur ausdenken kann. Und das beste ist, sie lassen sich einfach mit allem kombinieren. Aber seht selbst was für schöne Ideen es gibt.

Pflanzen als Deko im Raum

Für 2018 gibt es wundervolle Pflanzen Deko. Die ganz normalen Übertöpfe, die man so kennt, bekommen nämlich Konkurrenz und es gibt auch wunderschöne Vasen für moderne Wohndeko.

Wie hübsch sich Pflanzen in unterschiedlichen Farben und Materialien machen, egal, ob das jetzt Betonlook, Schwarz, Grau oder Rosa ist, sieht man auch schon bei dieser tollen Auswahl, von Oohh / Lübech Living. Und dazu kommt noch, dass hier auch das Thema Nachhaltigkeit groß geschrieben wird, denn die Töpfe sind aus recycelten Materialien.

Pflanzen Deko 2018 von der Ambiente, unterschiedliche Materialien und Farben für Pflanztöpfe von Lübech Living.Auch wunderschön machen Pflanzen in Kombi mit hellem Holz und einer starken kontrastreichen Wandfarbe. Manchmal reicht auch nur eine einzelne Pflanze aus, um einen Wohnbereich ein wenig aufzulockern. Und dann dazu noch ein schwarz weiß Monstera Print, einfach toll. Hier gesehen bei Hübsch Interior.

Pflanzen Deko 2018 auf der Ambiente, Hübsch Interior einzelne Pflanze mit Möbeln und Wand Accessoires aus Holz

Die Vasen in schlichtem, weißen Prozellan von räder lassen den Eukalyptus richtig strahlen. Das wäre sicher nicht nur für ein Sideboard sondern auch als Tischdeko was. Die Eukalyptusfarbe mag ich ja eh so gern, denn dieser Ton mit dem leichten blaugrün und winzigem Grau-/Weißstich ist einfach edel.

Pflanzen Deko 2018 auf der Ambiente, weiße Porzellan Vasen mit Eukalyptus von räder

Pflanzen für das Esszimmer

Und wo wir schon beim Esstisch sind, Pflanzen Deko gibt es in 2018 auch für den Esstisch, mal ganz zart und mal als bestimmendes Element auf oder über dem Tisch. Hier gibt es so viele zauberhafte Ideen, da möchte ich direkt das ein oder andere ausprobieren.

Bei House Doctor wird das Thema Urban Jungle ganz groß geschrieben. Mit Monstera Blättern als Pflanzen Deko über den Esstisch fühlt man sich gleich wie im Urlaub. Ich kann mir das auch wunderbar als Deko für eine Garten Party vorstellen.

Pflanzen Deko 2018 auf der Ambiente, Monstera als Deko überm Esstisch, gesehen bei House Doctor

Und auch Pflanzen in Vasen sind als Tischdeko wirklich toll. Da braucht man gar nicht unbedingt strahlend bunte Blumen, das Grün wirkt für sich schon wunderbar. Diese tolle Tischdeko gab es übrigens bei Georg Jensen Damask zu sehen.

Pflanzen Deko 2018 auf der Ambiente, schlichte Pflanzen in Vasen als Tischdeko, von Georg Jensen Damask

Moderne Pflanzenampeln

Pflanzenampeln haben ja von früher einen nicht so guten Ruf, zumindest bei mir nicht. Mittlerweile habe ich mich aber überzeugen lassen, das es richtig moderne Alternativen gibt, die entzückend sind und toll als Pflanzen Deko aussehen.

Pflanzen über Pflanzen in Töpfen aus Keramik mit Lederschnur von Hübsch Interior. Kombiniert mit verschiedenen Farben machen sich die Pflanzen wirklich toll. Wäre doch was fürs Fenster oder sogar als kleiner Raumtrenner.

Pflanzen Deko 2018 auf der Ambiente, Hübsch Interior PflanzenampelnUnd auch Pflanzen in großen Rattan-Körben mit Seil im Makrame-Style lassen sich schön als Pflanzenampel verwenden. Mit diesen XXL-Körben toll, dort wo richtig Platz ist, auf der Ambiente präsentiert von House Doctor.

Pflanzen Deko 2018 auf der Ambiente, Rattan-Körbe als Pflanzenampeln von House Doctor

Pflanzen Deko Accessoires

Wer noch mehr mit Pflanzen dekorieren möchte, und nicht nur auf Pflanzen in Töpfen zurückgreifen möchte, der wird auch 2018 sicherlich fündig. Denn Pflanzen gibt es in unzähligen Varianten auch auf Deko-Accessoires.

Pflanzen Deko so weit das Auge reicht bei Boltze Home Collections. So viele Ideen fürs Zuhause, da möchte man gleich umdekorieren. Kann man sich auch als ganze Wand in der eigenen Wohnung vorstellen, zumindest da, wo Platz ist.

Pflanzen Deko 2018 auf der Ambiente, Boltze Home Collections Ideen mit Pflanzen

Und Grün geht wirklich einfach überall, wirkt immer etwas anders und immer wunderbar stimmig. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen tollen Kissen fürs Wohnzimmer oder diese fantastischen bespannten Bilderrahmen mit den Jungle Prints? Das Foto ist ebenfalls auf dem Stand von Boltze Home Collections entstanden.

Pflanzen Deko 2018 auf der Ambiente, Blotze Home Collections Pflanzenrpints Laternen, Kissen und als Wandprints

Es sind doch eine ganze Menge an Inspirationen mit Pflanzen Deko zusammen gekommen. Ich finde das ja wirklich toll, und wenn es nach mir ginge darf der Urban Jungle Trend auch die nächsten Jahre bleiben. Was ich auf jeden Fall mal ausprobieren werde, ist grüne Deko in Vasen auf dem Esstisch.

Was haltet ihr von dem Urban Jungle Trend?

Ist für euch auch etwas dabei, was bei euch Zuhause gut passt oder seid ihr mehr so der Typ “lass mich mit dem Grünzeug in Ruhe”? Lasst mir doch einen Kommentar da, ich freue mich drauf.

Meine liebsten Dekoideen 2018 von der Ambiente, Oohh / Lübech Living

Kennt ihr eigentlich schon meine liebsten Dekoideen 2018 von der Ambiente? Die gefallen euch sicherlich auch.

Der Urban Jungle Trend für Zuhause: Pflanzen Deko von der Ambiente 2018 , mit Ideen für das Esszimmer, für den Wohnraum, tolle Pflanzenampeln und ganze Wohnraum-Accessoires.

Euch gefallen die Pflanzen Deko Ideen, die ich auf der Ambiente 2018 entdeckt habe? Dann merkt euch doch dieses Bild auf Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.