Geschenktüte mit Anhänger für Ostern selber machen

Geschenktüte und Anhänger für Ostern gestalten

Geschenk verpacken geht doch mit Tüten einfach super: Also warum nicht eine Geschenktüte und Anhänger für Ostern gestalten? Hier zeigen wir euch, wie das geht.

Geschenktüte und Anhänger für Ostern gestalten

Ostern ist einfach die Gelegenheit für kleine und hübsch verpackte Geschenke. Die einfachste und schnellste Variante zum Verpacken sind immer noch kleine Geschenktüten und die kann man ganz einfach selbst gestalten. Schön ist es aber natürlich auch ein kleines Osternest zu basteln oder eine witzige Idee um kleine Ostergeschenke zu verpacken in Schachteln aus Klopapierrollen.

 

Lettering & Bastelset Ostern & Frühling Rosa

Verwendete Produkte

6,90 

Enthält MwSt.
Download-Produkt

  Materialliste Geschenktüte Materialliste Anhänger

Geschenktüten sind einfach schick

Nicht nur an Ostern sind Geschenktüten einfach superpraktisch. Denn darin kann man so wunderhübsch Kleinigkeiten verschenken und verpacken. Und das Beste: Ganz einfache Geschenktüten kann man ganz leicht verzieren, bemalen und vor allem belettern. Das ist echt praktisch und super schön. Und geht eben auch ganz einfach selber zu machen. und da kann man seiner Kreativität richtig freien Lauf lassen, denn einmal mit schickem Papier, Stiften und Washi Tape losgelegt, kann man einfach nicht mehr aufhören. Hier gibt es deshalb eine ganz schnelle Variante, die aber trotzdem richtig was her macht. Auf unsere Geschenktüte darf nämlich ein Designpapier, etwas Washi Tape und außerdem auch ein schickes Lettering mit dazu. Das lässt sich mit den Vorlagen aus unserem Bastelset Ostern & Frühling rosa Watercolor ganz leicht selber machen.

Geschenktüte mit Ostereier-Anhänger

Ostereier-Anhänger für die Geschenktüte & als Deko

Tja und dann wäre da ja auch noch ein kleiner aber feiner Anhänger, in einem einfachen 3D-Look, der die Geschenktüte nochmal richtig schön aufhübscht. Denn mit den kleinen Ostereier-Anhänger sieht die Geschenktüte gleich nochmal viel schicker aus. Und das Schöne daran ist, die kleinen Geschenkanhänger kann man dann auch später noch an den Osterstrauch hängen und den Anhänger als wunderbare Osterdeko verwenden. Die passen nämlich auch ganz wunderbar zu selbst bemalten Ostereiern und anderen schönen Anhängern für den Osterstrauch.

So und damit ihr die Geschenktüte und auch den Ostereier- Anhänger selber machen könnt, gibt es hier die Anleitung für euch.

Material Geschenktüte & Anhänger

Anleitung Geschenktüte und Anhänger für Ostern

Für die Geschenktüte braucht ihr gar nicht viel und die ist auch richtig schnell verziert.

Material

Lettering & Bastelset Ostern & Frühling Rosa

  • weiße Papiertüte
  • ausgedrucktes Designpapier Watercolor Rosa
  • ausgedruckte Lettering Vorlagen Ostern & Frühling
  • Schere
  • Bleistift
  • Lineal
  • Radiergummi
  • Kleber
  • Unterlage
  • Kleiner Brush Pen oder Fineliner. (Tipp: Unser großer Brush Pen Guide!)
  • Washi Tape
  • Klammer

Und so geht’s:

Geschenktüte gestalten

1. Zuerst paust ihr die Breite der Papiertüte nur ganz leicht mit dem Bleistift auf dem Designpapier ab. Anschließend zeichnet ihr euch ein etwas abgeschrägtes Stück auf dem Papier an.

Geschenktüte Ostern Material ausschneiden

2. Schneidet das Papier aus, radiert die Bleistiftvorzeichnung vorsichtig weg und klebt anschließend das Papier auf den unteren Rand der Papiertüte.

Geschenktüte Lettering Vorlage

3. Nun wählt ihr euch euer liebstes Lettering aus der Vorlage aus, schneidet es aus und legt es in die Papiertüte zum Abpausen hineinen. Man kann durch die hellen Papiertüten wunderbar durchsehen. Dann das Lettering entweder mit einem kleinen Brush Pen oder einem Finliner nachzeichnen. Anschließend die Vorlage wieder aus der Papiertüte herausnehmen.

4. Wenn der Stift getrocknet ist, die Papiertüte noch mit ein wenig Washi Tape auf dem Designpapier verzieren. Und schon ist die Papiertüte fertig zum Befüllen. Wenn die Tüte gefüllt ist, dann die Tüte nach hinten umknicken, und an dieser Kante ebenfalls mit Washi Tape verzieren. Die Tüte mit einer Klammer verschließen.

Geschenktüte verzieren

 

Geschenkanhänger Osterei Ostern

Anleitung Anhänger

Der kleine Anhänger kommt übrigens richtig schick mit ein wenig Washi-Tape verziert daher. Und er lässt sich mit nur wenig Material ganz einfach selber machen.

Material

Lettering & Bastelset Ostern & Frühling Rosa

Und so geht’s:

Vorlagen zuschneiden

1. Als erstes schneidet ihr die Ostervorlagen aus. Pro Anhänger braucht ihr drei Ostereier.

2. Die ausgeschnittenen Ostereier der Länge nach in der Mitte falten und wieder aufklappen.

Vorlagen aufkleben

3. Nun das erste Osterei mit der weißen Seite nach oben auf eine Unterlage legen und die linke Seite vom Ei mit Kleber bepinseln. Und dann das zweite Osterei mit der bedruckten Seite nach oben auf das untere Osterei legen und festdrücken. Dann das Osterei auf der rechten Seite auffalten und umklappen, sodass wieder nur eine weiße Seite nach oben sieht. Nun das gesamte weiß vom Osterei mit Kleber bepinseln und das dritte Osterei darauflegen und feststreichen.

Material zuschneiden

4. Wenn alles getrocknet ist, noch die überstehenden weißen Stellen am Rand vorsichtig abschneiden. Und wenn ihr mögt mit etwas Washi Tape verzieren.

5. Dann mit der Nadel ein Stück vom Faden durch die obere Seite vom Ei fädeln. Und den Faden anschließend am oberen Ende verknoten, so dass ihr das das Ei auch aufhängen könnt. Nun kann das Ei als Anhänger verwendet werden.

Verzierte Geschenktüte und Anhänger für Ostern

Euch gefällt die Idee Geschenktüte und Anhänger für Ostern gestalten? Dann merkt euch doch gern dieses Bild auf Pinterest und folgt mir auch auf Instagram oder Facebook. Und damit ihr keine DIY-Ideen mehr verpasst, meldet euch doch gern auch für den Newsletter an.

Jetzt einfach und schnell eine Geschenktüte mit Anhänger für Ostern selber gestalten und kreativ werden. Die Schritt für Schritt Anleitung zeigt dir eine zauberhafte Geschenkidee, die perfekt für Ostern ist. Ein hübscher Ostereier-Anhänger und eine schön gestaltete Geschenktüte jetzt mit dieser Anleitung selber machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.