Kleine Ostergeschenke verpacken mit Klopapierrollen

Kleine Ostergeschenke verpacken: Schachteln aus Klopapierrollen

An Ostern werden auch klitzekleine Geschenke verschenkt und deshalb gibt es hier eine Idee zum kleine Ostergeschenke verpacken in Schachteln aus Klopapierrollen. Und die kommen gar nicht langweilig daher, sondern sehen richtig stylisch aus.

Materialliste Schachtel

Ostergeschenke Upcycling Klopapierrollen

Ostergeschenke verpacken geht auch anders und zwar mit Klopapierrollen. Diese witzige Idee, ist schnell gemacht und vor allem auch einfach. In die schicke Geschenkverpackung passen Mini-Ostergeschenke für die Kleinen aber natürlich auch für Erwachsene. Und zusätzlich ist das auch noch eine super Upcycling-Verpackung.

Schachteln aus Klopapierrollen

Upcycling-Idee für Ostern

Diese kleine Upcycling-Verpackung für Ostern, die auch noch schick ist, macht sich doch wirklich richtig gut. Grad in der Kindheit haben wir doch immer wieder auch für kleine Bastelaktionen im Kindergarten und in der Schule Klopapierrollen gesammelt. Aber auch als Erwachsener kann man damit kleine schicke Verpackungen zaubern. Ihr könnt diese Schachteln tatsächlich mit ein paar Handgriffen selber machen und braucht auch gar nicht viel Material. Wichtigstes Material ist in jedem Fall eine Klopapierrolle und falls ihr keine zur Hand habt. Eine zugeschnittene Küchenrolle oder eine andere Papprolle tun es auch.

Kleine Ostergeschenke verpacken

Kleine Ostergeschenke verpacken

Die klassische Idee zum Ostergeschenke verpacken ist und bleibt ja das Osternest. Und schon dabei könnt ihr ja richtig kreativ werden. Aber auch an Ostern lassen sich Geschenke mit ganz unterschiedlichen Materialien verpacken. Denn neben diesen schicken Klopapierrollen Schachteln sind zum Beispiel auch hübsch verzierte Papiertüten als Geschenkverpackung wunderbar. Mit frischen Frühlingsfarben in Pastell, lassen sie sich mit ein paar Handgriffen einfach aufpeppen.

So und wer jetzt Lust bekommen hat, kleine Ostergeschenke zu verpacken, der kann mit dieser Anleitung direkt loslegen.

Anleitung kleine Ostergeschenke verpacken in Schachteln aus Klopapierrollen

Material Ostergeschenke

Material

Folgendes Material braucht ihr für dieses kleine DIY:

  • Klopapierrolle
  • Acrylfarbe Rosa
  • Pinsel
  • Mischpalette
  • Unterlage
  • Vorlage Ostereier ausgedruckt in 50 % Größe z.B. aus dem Lettering & Bastelset Ostern & Frühling oder die Vorlage, die ihr zur Zeit zum Newsletter-Abo bekommt
  • Schere
  • Goldenes Band ca. 30 – 40 cm lang
  • Nadel
  • Tacker oder Heißklebepistole
  • Washi-Tape

Und so geht’s:

1. Als erstes bemalt ihr, wenn ihr möchtet die Klopapierrolle von außen mit rosa Acrylfarbe und lasst die Klopapierrolle erst einmal trocknen.

Ostereiervorlage ausschneiden

2. Währenddessen schneidet ihr 3 kleine Ostereier aus der Vorlage aus.

Ostereier auffädeln

3. Diese fädelt ihr dann mit der Nadel auf dem goldenen Band auf. Dabei pro Osterei vorsichtig an der oberen spitzeren Seite jeweils mit zwei Stichen das Ei auffädeln. Die kleine Ostereier-Girlande erst einmal beiseite legen.

Klopapierrolle befüllen und verschließen

4. Nun wird die (getrocknete) Klopapierrolle auf einer Seite mit dem Tacker oder der Heißklebepistole vorsichtig verschlossen. Dazu einfach die Rolle auf einer Seite zusammenklappen. Dann die Klopapierrolle befüllen und anschließend die zweite Seite einfach komplett entgegengesetzt zur ersten verschließen.

Ostereier-Girlande auffädeln

5. Jetzt wird die Ostereier-Girlande an die Klopapierrolle angebracht. Dazu einfach mit der Nadel die Klopapierrolle auf der Rückseite durch die äußerste Klammer ziehen und mit Knoten festmachen. Achtet dabei darauf, das die Ostereier auf der Vorderseite nach außen schauen. Falls ihr die Heißklebepistole verwendet habt, stecht am besten einmal durch die Papierrolle durch und verknotet den Faden dann.

Ostereier-Girlande befestigen

6. Nun die Klopapierrolle drehen und auf der anderen Seite ebenfalls an der gleichen äußeren Klammer wie bei der ersten Seite befestigen und wiederum mit einem Knoten schließen. Oder bei der Heißklebepistole dann eben wiederum einmal durch die Rolle am Rand durchstechen und mit einem Knoten verschließen. Damit habt ihr die Girlande befestigt. Nun noch den Außenrand mit Washi-Tape verzieren – und damit vor allem die spitzen Tackerklammern überkleben, damit sich niemand beim Verschenken verletzen kann.

Kleine Ostergeschenke verpacken

Und schon sind eure kleinen Ostergeschenke fertig verpackt, richtig cool oder? Ich bin ja mal gespannt, was ihr zu dieser kleinen Idee sagt.

Euch gefällt die Idee Kleine Ostergeschenke verpacken in Schachteln aus Klopapierrollen? Dann merkt euch doch gern dieses Bild auf Pinterest und folgt Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, damit ihr keine DIY-Ideen mehr verpasst.

Kleine Ostergeschenke verpacken in einer Schachtel aus Klopapierrollen. Eine witzige Idee zum Basteln. Die Klopapierrolle wird natürlich vorher noch schick dekoriert und kann sich sehen lassen. Eine schöne Geschenkidee zu Ostern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.