Mallorca - Außergewöhnliche Shopping-Adressen

Mallorca – Außergewöhnliche Shopping-Adressen

Mallorca und ich, eine Liebesgeschichte, die es um ein Haar gar nicht gegeben hätte. Im Juli habe ich euch ja schon meine Lieblingsorte für neue Inspiration verraten. Heute zeige ich euch ein paar außergewöhnlichen Shoppingadressen auf der schönen Baleareninsel. Denn auf Mallorca gibt es tolle Adressen nicht nur für Mode und Delikatessen, sondern auch für Deko. Ich gehe ja super gerne Bummeln. Und das nicht nur im Urlaub. Ich bin eher die Sorte Kunde, der sich erstmal alles in Ruhe anschaut und dann auch wirklich nur die Sachen mitnimmt, die gefallen. Oft gehe ich dann auch einfach nur durch einen Laden und hole mir neue Ideen und Inspirationen für Kreativprojekte. Und was gibt es Besseres als in Läden zu stöbern, die man noch nie besucht hat oder dort vielleicht einmal im Jahr hinkommt. Dieses Jahr habe auf Mallorca ganz neue Adressen zum Shoppen kennengelernt und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Cassai Home & Fashion

Eine riesige Überraschung habe ich in Ses Salines erlebt. Eigentlich waren wir dort in der Ecke, um Fotos im Botanicactus zu machen. Nachdem wir im Ort eine Kleinigkeit zum Mittag gegessen haben, sind wir noch ein wenig die Hauptstraße in Ses Salines entlang gelaufen. Und auf dem Weg haben wir dieses tolle Interior- und Modegeschäft entdeckt. Eine gesamte Wohnung im Erdgeschoss des Hauses umfunktioniert zum Laden. Hier findet man alles, was man sich an Deko, Geschirr, Textilien und so weiter vorstellen kann. Allein die einzelnen Räume sind schon echte Hightlights – inklusive toller Tapeten. Definitiv ein Geschäft zum Stöbern und Entdecken.

Webseite | Instagram

Cassai Home & Fashion, Carrer Sitjar 10, 07640 Ses Salines

Rialto Living

C. Sant Felieu in Palma de Mallorca mit Rialto Living Concept Store

Eine recht bekannte Adresse in Palma ist Rialto Living. Allein schon die Schaufenster sind aufwendig gestaltet. Als wir im Juni dort waren, war alles im Jungle Fever dekoriert. Dort bekommt man in einem wunderschön, alten Gebäude von Mode, Accessoires über Papeterie, Bücher, anderen Kleinigkeiten bis hin zu Wohneinrichtung und Textilien alles, was das Herz begehrt. Und die Auswahl ist sehr exklusiv und auserlesen. Im Erdgeschoss gibt es außerdem ein Café. An der Papeterieabteilung von Rialto Living konnte ich nicht vorbei gehen und habe wunderschöne Notizbücher erstanden. Papeterieliebhaber können einfach nicht anders.

Webseite | Instagram

Rialto Living, C. Sant Felieu 3, 07012 Palma de Mallorca

Trödelmarkt Consell

Trödelmärkte sind immer eine gute Gelegenheit etwas Außergewöhnliches zu finden. Und der Flohmarkt in Consell, der sonntags stattfindet, macht den Flohmärkten alle Ehre. Hier gibt es alle Sorten von Trödel. Vintage-Deko, Möbel, Geschirr und sogar alte Türen zur Dekoration gibt es zu kaufen. In Deutschland bin ich häufig etwas enttäuscht vom oft sehr ähnlichen und wenig hochwertigen Angebot auf Flohmärkten. Der Trödelmarkt in Consell lohnt sich aber wirklich. Denn hier gibt es, neben dem gewöhnlichen Trödel auf Flohmärkten, auch noch wahre Schätze zu entdecken. Zum Markt haben auch ein paar Trödelläden, die in größeren Hallen untergebracht sind, geöffnet. Von günstig bis teuer ist übrigens alles dabei.

Kleiner Tipp: Sonntags ist in Santa Maria del Camí Wochenmarkt, der auch sehr sehenswert ist. Das kann man super verbinden.

am Sonntag in Consell, Ortseingang an der MA-13A von Santa Maria del Camí kommend

Viveca

Viveca Logo an der Tür des Stores in Palma de Mallorca

Wer nicht nur auf der Suche nach Neuem ist, sondern Antiquitäten und hochwertigen Trödel liebt, der ist bei Viveca genau richtig. Mit einer Mischung aus Vintage Deko, Möbeln und auch handgefertigten Produkten, ist Viveca definitiv einen Besuch wert. Allein schon der Hinterhof, in dem sich der Store befindet, hat außergewöhnliches Flair. Ein Hinterhof mit Garagen, in denen sich neben dem Viveca Store zum Beispiel auch ein Yoga-Studio und ein Fahrradgeschäft befinden. Ein Geheimtipp ist der Laden sicherlich nicht mehr. Denn in einer Ausgabe der spanischen AD und auch auf vogue.com wurde Viveca bereits vorgestellt.

Viveca Store in Palma de Mallorca

Webseite | Instagram

Viveca, Calle San Feliu 17, Local 19, 07012 Palma de Mallorca

Habt ihr auch Shoppingtipps für Mallorca? Dann immer her damit, ich freue mich über euer Lieblings-Shoppingadressen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.