DIY-Idee: Küchendeko selber machen mit einem weißen Lettering auf einem Holzbrett inklusive Lettering Vorlage zum Ausdrucken

DIY | Küchendeko selber machen: Lettering auf einem Holzbrett

Weiße Lettering Stifte gezückt und los geht’s mit Küchendeko zum Selbermachen mit einem tollen Lettering auf einem Holzbrettchen. Die Idee hat der ein oder andere vielleicht schon auf Instagram oder Facebook entdeckt, aber es gab bisher noch keine Anleitung auf dem Blog, und genau das ändere ich heute.

Download Vorlage Materialliste Lettering auf Holzbrett eine schöne Idee zum selber machen und verschenken als Küchendeko

Am Sonntag gab es ihn endlich, den großen Guide für weiße Lettering Stifte und mit denen wollte ich euch gleich auch noch ein tolles DIY zeigen. Denn, die weißen Stifte sind nämlich nicht nur was für Letterer, nein, man kann sie auch ganz wunderbar mit einem DIY verbinden. Es gab ja auch schon im April ein schickes DIY mit weißem Lettering auf Glas. Und weil euch das so gut gefallen hat, und ich auch schon nach der Anleitung für das Holz-DIY gefragt wurde, gibt es heute mal Küchendeko.

Küchendeko aus Holz

Einfache DIY-Idee zum Nachbasteln mit Lettering-Vorlage für ein Holzbrett als Küchendeko, auch schön als Geschenk oder zum selbst behalten.

Ich finde ja das Material Holz passt fast in jede Küche und lässt sich zu fast allen Farben super kombinieren. Und Holz und Holzbretter-Deko ist ja sowieso richtig angesagt im Moment. Deswegen ist das nicht nur was Schickes für eure eigene Küche, nein ihr könnt das natürlich auch super als Geschenk basteln. Das passt nämlich wirklich super als Geschenk zum Einzug oder für eine liebe Küchenfee. Ich hab ein ganz ähnliches Brettchen, wie das was ich euch hier zeige, nämlich dieses Jahr auch schon einmal verschenkt und es ist richtig gut angekommen.

Und das Beste, auch heute gibt es für euch wieder eine Vorlage zum Ausdrucken und abzeichnen, damit ihr das Lettering nicht komplett frei aufzeichnen müsst.

DIY-Anleitung für eine einfach Küchendeko zum selber machen mit Lettering und Holzbrett

Anleitung Küchendeko Lettering auf Holzbrett

Die Idee lässt sich ganz schnell umsetzen, denn man braucht wirklich nur ein paar Kleinigkeiten eine Vorlage oder eigene Idee und schon geht’s auch schon ans Schreiben, Zeichnen und Malen.

Material 

Material für die DIY-Idee Küchendeko, Lettering auf Holzbrett mit Bleistift, kostenloser Vorlage, weißen Stiften und Holzbrett

 

Damit ihr die Küchendeko zaubern könnt, braucht ihr folgendes Material:

Download Vorlage
  • Holzbrett (meins ist aus Bambus)
  • mittlerer weißer Lettering Stift (z.B. MOLOTOW ONE4ALL™ 127HS oder neuland AcrylicOne FINE)
  • schmaler weißer Lettering Stift (z.B. uni POSCA PC-1MR oder uni-ball Signo Broad UM-153)
  • Bleistift
  • ausgedruckte Vorlage

Die Lettering-Vorlage dürft ihr wie immer nur für private Zwecke verwenden. Die Nutzung zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Ebenso ist auch die Veränderung und Weiterbearbeitung der Dateien nicht gestattet. Außerdem dürfen die Dateien und die Designs nicht weiterverkauft und kopiert werden.

Und so gestaltet ihr das Holzbrett mit einem Lettering

DIY-Idee, Kühendeko selber machen: Lettering Vorlage auf das Holzbrett übertragen mit Bleistift und der Lettering-Vorlage

1. Ausgedruckte Vorlage auf der Rückseite mit Bleistift ausmalen – zumindest soweit, wie das Motiv geht. Dann umdrehen, auf dem Holzbrett mittig platzieren und mit dem Bleistift die Vorlage nachzeichnen.

Küchendeko selber machen mit einem Lettering auf Holzbrett, Lettering von Vorlage auf das Brett übertragen

Nicht zu sehr drücken, sonst habt ihr einen richtigen Abdruck auf dem Brett. Eigentlich genügt es fast schon, wenn ihr die Vorzeichnung auf dem Brett nur ganz leicht sehen könnt.

selbstgemachte Küchendeko Lettering auf Holzbrett vorzeichnen

2. Wer mag kann die Vorzeichnung, wenn sie zu schwach ist, aber natürlich auch nochmal mit dem Bleistift etwas nachziehen.

DIY zum Nachbasteln: Lettering auf Holzbrett als Küchendeko, Lettering mit weißen Stiften aufzeichnen

3. Jetzt könnt ihr mit den weißen Lettering Stiften direkt loslegen und das Lettering und die Illustration aufzeichnen. Es kann gut sein, dass ihr an manchen Stellen zwei oder drei Mal drüber fahren müsst. Achtet darauf, dass vom Bleistift nichts mehr zu sehen ist.

Fertig gestaltetes Lettering auf Holzbrett als selbstgemachte Küchendeko

Lasst das Lettering komplett trocknen. Und schon seid ihr fertig und könnt die Küche dekorieren. Ach, übrigens das Brett ist nur als Deko gedacht und auch nicht mehr fürs Abwaschen oder für Lebensmittel geeignet. Aber dafür ist es eigentlich sowieso viel zu schick.

Und wie dekoriert ihr in eurer Küche am liebsten?

Ihr wollt keine DIYs mehr verpassen? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook.

Wenn euch die DIY-Idee Küchendeko selber machen: Lettering auf einem Holzbrett gefällt, dann merkt euch doch gern das Bild auf Pinterest.

Küchendeko selbermachen: eine tolle Idee mit einem Lettering auf einem Holzbrett. Die Anleitung Schritt für Schritt inklusive Lettering Vorlage jetzt entdecken und schnell umsetzen. Macht sich auch schön als Geschenk zum Einzug oder für eine liebe Küchenfee.

2 Kommentare zu “DIY | Küchendeko selber machen: Lettering auf einem Holzbrett

    • Dorothea sagt:

      Das ist aber lieb, liebe Doro.

      Genau, das hab ich mir auch gedacht. Geht ohne viel Aufwand und macht richtig was her. Schön verpackt ist das bestimmt auch ein tolles Geschenk. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Und wenn man es einfach zu schön findet, und eigentlich nicht hergeben mag, kann man ja auch ganz fix ein zweites Brett für sich selbst beschriften.

      Liebe Grüße
      Dorothea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.