KREATIV Messe Stuttgart 2018, Messebericht

Meine Eindrücke von der KREATIV Messe Stuttgart

Meine Lieben, heute möchte ich euch von der KREATIV Messe Stuttgart berichten. Denn dort war ich in der letzten Woche und am Wochenende unterwegs. Die KREATIV ist eine der Frühjahrs- und Herbstmessen der Messe Stuttgart und ein guter Treffpunkt für alle Kreativliebhaber. Hier kann man sich von neuen Ideen inspirieren lassen und tolle Produkte shoppen.

Instagram Blind Date und Bloggerstammtisch

Insgesamt war ich auf der diesjährigen KREATIV Messe Stuttgart 2018 gleich zwei Mal unterwegs. Das erste Mal war ich schon am letzten Donnerstag dort, denn da war Bloggerstammtisch angesagt. Bisher war ich noch nie auf einem von einer Messe organisierten Bloggerstammtisch. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut auch mal aus der Umgebung Stuttgart ein paar kreative Blogger kennen zulernen.

Und dazu gibt es eine tolle Vorgeschichte, denn ich war auf der KREATIV mit zwei ganz lieben Bloggerkolleginnen unterwegs und zwar mit Lena von Kreativliebe und Sanne von ZiemlICH kreativICh. Denn, wie der Zufall so will, habe ich die beiden mal wieder auf Instagram kennengelernt. Also schon das zweite Instagram Blind Date in diesem Jahr für mich. Denn im Januar habe ich ja all die lieben Letterer von der Läddergäng in Frankfurt auf der Creativeworld getroffen. Und da das so inspirierend und wirklich toll war, habe ich mich umso mehr auf unser kleines Treffen auf der KREATIV Messe Stuttgart gefreut.

Ich war keine halbe Stunde unterwegs, da sind wir uns schon ganz zufällig über den Weg gelaufen und sind dann direkt gemeinsam über die Messe geschlendert. Toll, wie man mit anderen Kreativen so schnell ins Gespräch kommt, Ideen austauscht und eigentlich den ganzen Abend etwas zu erzählen hat.

Beim Bloggerstammtisch, der von der Messe Stuttgart organisiert war, haben wir auch einige kreative Nähbloggerinnen getroffen. Auch da gibt es ja so viele tolle Blogs, die einen richtig inspirieren können. Der Bloggerstammtisch war wirklich eine tolle Gelegenheit mal mit anderen Bloggern in Gespräch zu kommen und sich über aktuelle Themen auszutauschen. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an die Messe Stuttgart für die tolle Gelegenheit dazu.

Kleiner Messerundgang KREATIV Messe Stuttgart

Da es uns am Donnerstag so gut auf der Messe gefallen hat und wir noch einiges zu besprechen hatten, haben wir uns übrigens am Samstag gleich nochmal getroffen. Da hatten wir dann Gelegenheit ganz in Ruhe über die Stände zu schlendern und auch das ein oder andere einzukaufen. Auf der KREATIV Messe Stuttgart gab es viele Eindrücke zu sehen, Bastelmaterialien, Ideen und Bücher, die man zum Teil schon kannte und auch einiges Neues. Und da wir ja zu Dritt unterwegs waren, habe ich auch vieles entdeckt, was ich wahrscheinlich alleine ganz übersehen hätte. Auch richtig super.

KREATIV Messe Stuttgart 2018 Frühjahrsmessen, Messeeindrücke, Stand Le Studio D.I.Y
Am Stand von Le Studio D.I.Y gab es so tolle Stempel.

Auf der Messe war natürlich auch ganz viel zum Thema Lettering zu sehen und es es wurde sogar einen Workshop zum Thema Bullet Journal angeboten.

KREATIV Messe Stuttgart 2018 Messebesuch, Lettering Bücher
Am Stand von Kunst & Kreativ gab es auch Einiges zum Thema Lettering zum Beispiel Bücher vom frechverlag

Ich habe übrigens, weil ich sie tatsächlich noch nicht hatte, die Brushpens in jetzt 20 Farben von edding und auch den Pastell Pen – Soft White am Stand von Kunst & Kreativ eingekauft und die Stifte habe ich auch schon ausprobiert. Den ersten Versuch mit den neuen Stiften seht ihr hier.

KREATIV Messe Stuttgart 2018, Brushpens von edding mit Lettering und Stempel

Ein bisschen Kraftpapier, Klammern, ein paar tolle Stempel und ein Washi Tape durften auch noch mit. Bei den Stempeln konnte ich mich übrigens gar nicht entscheiden und hab mir echt ewig die Motive angeschaut. Aber ich hab mich dann für ein paar Urban Jungle Motive entschieden. Gekauft habe ich die Stempel und das Washi Tape am Stand von Le Studio D.I.Y und das Kraftpapier und die Klammern sind vom Stand von Pure Creative.

KREATIV Messe Stuttgart, Frühjahrsmessen 2018 Kleine Einkäufe

Preview, bald gibt es was Neues hier auf dem Blog

So und nun gibt es noch eine kleine Preview, denn wir drei DIY-Bloggerinnen haben uns nicht nur über Material und DIY-Ideen ausgestauscht, nein wir haben uns auf der Messe auch etwas ganz Tolles für euch ausgedacht. Wir haben uns eine Aktion für euch und auch für uns einfallen lassen, die wir euch ganz bald verraten. Denn ein klein wenig Vorbereitung muss noch sein, seid also gespannt. Wir freuen uns schon drauf. Und umso schöner, dass für uns die KREATIV Messe Stuttgart so eine tolle Gelegenheit war, Pläne zu schmieden.

An was könnt ihr eigentlich bei Kreativ Messen nicht vorbei gehen? Lasst mir doch gerne einen Kommentar da.

Übrigens auch auf den Blogs Kreativliebe von Lena und ZiemlICH kreativICh von Sanne findet ihr einen Bericht zur Messe, schaut doch mal dort vorbei.

Ein Kommentar zu “Meine Eindrücke von der KREATIV Messe Stuttgart

  1. Pingback: Inspiration pur! KREATIV Messe Stuttgart Frühjahr 2018 - Kreativliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.