Geldscheine falten blatt

Geldscheine falten als Blatt: Eine wunderbare Geldgeschenk-Idee

So einfach geht geht das: Geldscheine falten als Blatt. Diese wunderbar filigranen Blätter lassen sich mit Geldscheinen ganz leicht falten. Die Blätter erinnern ein wenig an den trendigen Boho-Look und sehen einfach hübsch als Geschenk aus. Denn wer freut sich denn nicht über ganz besonders gefaltete Geldscheine als Blatt?

Materialliste Geldscheine falten Blatt

Schon auf den ersten Blick und ohne große Verzierungen sind diese Blätter etwas ganz Besonderes. Man kommt erst gar nicht auf die Idee, dass die Blätter tatsächlich aus Geldscheinen gefaltet sind, bis man ganz genau hinschaut.

Blätter aus Geldscheinen - schnelle und einfache Idee zum selber machen

Filigran im Boho-Style: Geldscheine falten als Blatt

Die zarten gefalteten Geldschein-Blätter erinnern definitiv an den Boho-Style. Mit einer Ziehharmonika-Faltung sehen die Geldscheine ganz schnell ein wenig wie Palmenblätter aus. Durch die Faltung wirken die Blätter auch schon für sich, ganz filigran und zart. Gerade durch die feinen Stiele, die mit einem Basteldraht geformt werden, wird dieser Look noch verstärkt.

Drei bis fünf Blätter in einer schlichten Vase oder einem hohen Einweckglas sind wahrscheinlich eine der schnellsten Geldgeschenk-Ideen, die man selber machen kann. Und trotz der Schlichtheit wirken sie.

Das macht die Idee, Geldscheine als Blätter zu falten, wirklich zu einer wunderbaren Idee.

Geldscheine gefaltet als Blatt

Urban Jungle als Geldgeschenk mit Geldschein-Blättern

Der ungebrochene Trend der letzten Jahre ist das Thema Urban Jungle fürs Zuhause. Die Schattierungen der Grünpflanzen sind eine wunderbare Deko fürs Zuhause, warum dann nicht auch Geldgeschenke im Urban Jungle Style gestalten?

Denn dieser ruhige und geerdete Trend lässt sich auch mit einem Geldgeschenk aus Blättern gestalten. Einfach perfekt dafür geeignet sind übrigens 5-Euro Scheine. Mit ihren Grüntönen lassen sich die Farben von Grünpflanzen wunderbar nachahmen. Und Boho-Style und Urban Jungle Look treffen hier einfach perfekt aufeinander.

Gledscheine falten als Blatt. Boho Style & Urban Jungle in einem

Anleitung Geldscheine falten Blatt

Für ein Geldgeschenk lassen sich Geldscheine ganz einfach als Blatt falten. Du brauchst dafür:

  • Geldscheine (am besten 5-Euro Scheine).
  • Basteldraht und
  • Klebeband.

Anleitung Schritt für Schritt: Geldscheine falten Blatt

Und so einfach geht’s:

Lege als erstes den Geldschein gerade vor dir auf den Tisch.

  1. Zuerst faltest du den Geldschein genau in der Mitte mit der langen Seite nach nach oben und faltest den Geldschein anschließend wieder auf.
  2. Nun faltest du beide lange Kanten jeweils bis zur Mitte und faltest diese ebenfalls wieder auf.
  3. Nun falte beide unteren Ecken nach innen zur mittleren Falz und zwar so, dass oben noch zwei – drei Millimeter Platz sind.
  4. Drehe anschließend den Geldschein einmal um, und beginne eine Ziehharmonika zu falten. Orientiere dich dabei immer an den schon vorgefalzten Linien und falte den Geldschein zwischen diesen jeweils nochmals ein.
  5. Dies Schritt für Schritt,
  6. immer weiter wiederholen,
  7. bis der Geldschein komplett gefaltet ist. Lege den Geldschein dann so vor dir auf den Tisch, sodass die längste Seite nach vorn und die kürzere Seite unten zu dir zeigt.
  8. Nun klappst du den Geldschein in der Mitte zusammen, sodass sich die beiden längsten Seiten berühren.
  9. Befestige in der Mitte einen Basteldraht, der ca. 40 cm lang ist. Diesen einfach genau mittig vorsichtig zweimal um die Mitte legen und dann unten ein wenig zusammendrehen.
  10. Abschließend die beiden langen Seiten in der Mitte mit dem Klebeband auf der Rückseite befestigen. Und fertig ist das Blatt.

Blätter aus Geldscheinen gefaltet

So schnell und einfach geht das tatsächlich. Und die Blätter aus Geldscheinen machen richtig was her und lassen sich wunderbar in ganz unterschiedlichen Geldgeschenken einbinden.

Wunderbare Ideen für Geldgeschenke mit gefalteten Blatt-Geldscheinen

Deine Geldscheine sind gefaltet als Blatt ein echter Hingucker in Geldgeschenken und eine richtig ausgefallene Idee. Denn mit den kleinen Blättern kann man nicht nur einen echten Blumenstrauß verzieren. Wie wäre es denn mit einer kleinen Topfpflanze nur aus gefalteten Geldschein-Blättern? Das ist doch auf jeden Fall auch eine hübsche Idee, über die sich ein Mann freuen würde.

Die gefalteten Blätter sind auch wunderbar für eine kleine Vase als schlichte Boho-Geschenkidee. Und die Geldschein-Blätter machen sich auch in einem kleinen Mobilé oder als Verzierung für aus Geldscheinen gefaltete Blumen.

Mit solchen Geldscheinen gefaltet als Blätter kann man einfach richtig schöne Geschenke gestalten. Viel Spaß beim Kreativ werden.

Lass doch gerne einen Kommentar da und verrate uns, wie du die Geldscheine findest.

Dir gefällt die Idee Geldscheine falten als Blatt? Dann merke dir doch gern dieses Bild auf Pinterest und folge Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, damit du keine DIY-Ideen mehr verpasst. Und abonniere gern auch den Zauber ein Lächeln Newsletter.

Geldscheine falten als Blatt: Mit der Schritt für Schritt Anleitung gelingen die filigran gefalteten Geldscheine ganz leicht. Und daraus lassen sich wunderbare Geldgeschenke für Männer oder Frauen zaubern. Alle Ideen gibt es jetzt im Magazin. #geldgeschenk #geldscheinefalten #geschenke #diy #basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.