Geldgeschenk Hochzeit Blumenstrauß

Geldgeschenk Hochzeit: Blumenstrauß – Ganz einfach & bezaubernd

Geldgeschenk zur Hochzeit: Ein Blumenstrauß der edel, farbenfroh und zauberhaft wirkt und sich ganz einfach selbst basteln lässt. Mit dieser Anleitung bastelst du ein wunderschönes Geldgeschenk über das sich das Brautpaar ganz sicher sehr freuen wird.

Materiallisten Blumenstrauß

Geldgeschenk zur Hochzeit: Blumenstrauß

Einfaches Geldgeschenk zur Hochzeit: Ein Blumenstrauß

Ein peppiges, aber trotzdem edles Geldgeschenk zur Hochzeit sollte es werden und vor allem richtig leicht zu basteln. Herausgekommen ist dieser grandiose Blumenstrauß aus gefalteten Geldschein-Blumen und langblättrigem Eukalyptus aus Papier.

Geldgeschenk Hochzeit einfach

Gerade zur Hochzeit schenkt man doch gern Blumen. Und was ist da noch besser, als ein Blumenstrauß, der kein Wasser braucht und sich auch noch lang nach der Hochzeit hält?

Diese Geldgeschenk-Idee wird übrigens aus zwei verschiedenen Bastelideen kombiniert und ist wirklich nicht schwer selbst zu machen.

Geldgeschenk Hochzeit originell

Ein Traum in Pastell

Zur Hochzeit dürfen auch Geschenke ein wenig edler sein. Der Blumenstrauß sieht in der Kombination der zarten Pastell-Töne einfach traumhaft aus.

Und hier muss man wirklich zwei Mal hinschauen, was das für wunderschöne Blüten sind. Denn ja, diese Blumen sind tatsächlich aus Geldscheinen gefaltet und mit Krepppapier verziert.

Geldgeschenk Hochzeit Blumenstrauß

Eigentlich ist dieses Geldgeschenk zur Hochzeit, dass sich ganz einfach basteln lässt, so schön, dass man es am liebsten selbst behalten will. Vielleicht bastelst du ja sogar einen Blumenstrauß mit Geldscheinen für das Brautpaar und einen für dich zum selbst behalten. Hier gibt es für dich auf jeden Fall die passende Anleitung.

Anleitung: Geldgeschenk Hochzeit Blumenstrauß basteln

Material

Für dieses Geldgeschenk benötigst du die DIYs aus diesen Beiträgen:

Außerdem brauchst du noch:

  • Übertopf
  • Steckmasse für Blumengestecke
  • Cutter-Messer
  • Holzspieße
  • Zange

Gefaltete Geldschein-Blumen als Blumenstrauß

Und so geht’s

1. Zuerst wickelst du um jede Geldschein-Blume bzw. um den Papierstrohhalm der Geldschei-Blume mindestens je einen Eukalyptus Zweig.

2. Als zweites setzt du die Steckmasse in den Übertopf. Dazu am besten vorab schon einmal aus den Geldschein-Blumen einen Blumenstrauß zusammensetzen und schauen, wie weit die Papierstrohhalme in den Übertopf reichen. Bei einem Übertopf mit einer Höhe von 12 cm reichen die Strohhalme bis zum Boden. Daher reicht eine Steckmasse mit einer Höhe von 3 – 4 cm völlig aus.

3. Dann setzt du die Geldschein-Blume mitsamt dem Eukalyptus-Zweig in den Übertopf und fixierst ihn in der Steckmasse am Boden.

4. Den dritten Schritt wiederholen, bis alle Geldschein-Blumen als Runde im Übertopf gesetzt sind.

5. Die letzten Geldschein-Blumen setzt du dann anschließend einfach in den Übertopf zwischen die anderen Blumen hinein, so dass es einen geschlossenen Blumenstrauß gibt. Wenn diese nicht bis zur Steckmasse reichen, kannst du auch einen Holzspieß in die Steckmasse setzen und die Blume darauf.

Geldschein-Blume mit Eukalyputs-Zweig

6. Zuletzt kannst du den Blumenstrauß noch mit weiteren Eukalyptus-Zweigen füllen. Zu lange Drahtenden einfach mit der Zange kürzen und dann auch in der Steckmasse fixieren.

Gefaltete Geldschein Blume

Dann ist das Geldgeschenk zur Hochzeit – der Blumenstrauß bereits fertig gestaltet. Wenn du magst, kannst du den Übertopf mitsam Blumenstrauß dann anschließend in Klarsichtfolie einpacken, damit auch ja nichts verloren geht.

Und nun wartet der Blumenstrauß mit den Geldschein-Blumen nur noch auf seinen großen Auftritt. Dieses Geldgeschenk ist übrigens nicht nur zur Hochzeit etwas. Zu einem runden Geburtstag, einem Jubiläum oder für einen ganz besondern Anlass macht dieser Blumenstrauß auf jeden Fall etwas her.

TIPP

Falls du Lust hast. Lege doch die gleiche Anzahl wie Geldschein-Blumen noch zusätzlich farblich passende aus Papier gefaltete Blumen mit Draht zum Geschenk dazu. So kann das Brautpaar die Geldscheine einfach austauschen und den Blumenstrauß trotzdem noch als Deko ins gemeinsame Zuhause stellen.

Geldgeschenk Hochzeit Blumenstrauß

Dir gefällt die Anleitung “Geldgeschenk Hochzeit: Blumenstrauß Ganz einfach & bezaubernd”? Dann merke dir doch dieses Bild auf Pinterest und folge Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, damit du keine Kreativ-Idee mehr verpasst. Und abonniere gern auch den Zauber ein Lächeln Newsletter.

Ein echter Hingucker als Geldgeschenk zur Hochzeit: Ein Blumenstrauß mit verzierten Geldschein-Blumen und langblättrigem Eukalyptus aus Papier. Denn Geldgeschenke zur Hochzeit basteln macht einfach so viel Spaß und muss auch gar nicht aufwendig sein. Einfache Geldgeschenke sind meistens die besten und mit der Schritt für Schritt Anleitung gelingt dir das auf jeden Fall. #geldgeschenk #hochzeit #blumenstrauß #basteln #einfach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.