Geldgeschenk Bilderrahmen Reise traumhafter Sandstrand

Geldgeschenk Bilderrahmen Reise: Traumhafter Sandstrand im Rahmen

Ein Geldgeschenk im Bilderrahmen für eine Reise ist einfach perfekt für die Hochzeit oder zum Geburtstag. Und gerade, wenn sich das Brautpaar oder das Geburtstagskind eine kleine Traumreise erfüllen wollen, dann ist doch so ein traumhafter Sandstrand im Rahmen der richtige Hingucker.

Designpapier Aquarell Meer

Materialliste

Geldgeschenk Bilderrahmen Reise Sandstrand

Geldgeschenke im Bilderrahmen

Du willst ein schnelles und einfaches Geldgeschenk verschenken und vor allem hübsch dekorieren? Dann sind tiefe Bilderrahmen bzw. auch Objektrahmen genannt einfach perfekt dafür. Die lassen sich richtig schön gestalten und sind ein kleines Highlight. Außerdem brauchst du keine riesige weiter Verpackung für dein Geschenk und vor allem, das Geschenk kann man auch später noch dekorativ aufstellen.

Bilderrahmen als Geldgeschenk

Geldgeschenk im Bilderrahmen für eine Reise

Sommer, Sonne, Sand und Meer – das gehört für viele zur Traumreise einfach dazu. Und mit ein paar Kniffen kannst du dir einen Sandstrand ganz einfach im Bilderrrahmen basteln. Vielleicht erinnerst du dich noch an die schicken Sandbilder, die wir früher im Kindergarten gemacht haben? Diese Technik ist einfach perfekt, um auch einen Sandstrand auf einem Bild zu gestalten. Und so kann man einfach immer von Sommer und Sonne träumen und vor allem auch kleine Urlaubserinnerungen unterbringen. Das ist doch wunderbar als Idee für ein Geldgeschenk im Bilderrahmen für eine Reise.

Geldgeschenk Bilderrahmen Sandstrand mit Muschel

Wunderschöne Details fürs Geldgeschenk Bilderrahmen Reise

Mit nur ein paar kleinen Handgriffen ist das Geldgeschenk im Bilderrahmen mit ganz wunderschönen Details gestaltet. Allein die Geldschein-Muschel ist schon ein echtes Highlight.

Bastelidee Zehentreter und Muscheln am Sandstrand

Aber auch die kleinen Zehentreter und Muscheln im Sand, können sich sehen lassen.

Papierschiffchen am Sandstrand Bastelidee

Und auch das kleine Papierschiffchen im Meer ist ein liebevoll gestaltetes Detail. Das Meer wirkt durch die Aquarellfarbe und Struktur richtig hübsch und ganz besonders der gerissene und nicht geschnittene Rand des Meer-Papiers lässt die Gischt am Strand erscheinen.

Also ich träume mich jetzt mal an den Strand… und hier kommt für dich die ganze Anleitung zum Nachbasteln und Verschenken. Viel Spaß dir dabei.

Anleitung: Geldgeschenk Bilderrahmen Reise – Traumhafter Sandstrand im Rahmen

Material

Für dieses Geldgeschenk benötigst du die DIYs aus diesen Beiträgen:

Material Sandstrand im Rahmen

Designpapier Aquarell Meer

Außerdem brauchst du noch:

  • Ausgedrucktes Design Papier Aquarell Meer alternativ kannst du auch selbst ein Aquarellpapier mit Meerfarbe gestalten
  • Tiefer Bilderrahmen (ca. 23 x 23 cm) z.B. Ikea Ribba Rahmen
  • Schere
  • Tonkarton Weiß passend zum Rahmen
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Klebestreifen
  • Muscheln
  • Heißklebepistole
  • Unterlage
  • Vogelsand / Spielsand
  • ein Glas
  • Klebeknete

Und so bastelst du das Sandstrand Geldgeschenk Bilderrahmen

Aquarellpapier Meer zerreißen

1. Zuerst reißt du dir das ausgedruckte Designpapier mit dem Aquarell Meer zurecht sodass ein wenig Gischt am Rand entsteht. Das lässt das Meer etwas lebendiger wirken. Arbeite nun auf der Unterlage.

2. Als zweites beklebst du den weißen Tonkarton auf der oberen Seite vollständig mit doppelseitigem Klebeband.

Vorbereitung Sandbild

3. Dann setzt du testweise das Meer-Papier und die kleinen Accessoires, also die Zehentreter, die Muscheln, das Schiffchen und die Geldschein-Muschel auf das Papier. Nimm dann die abgedeckte Seite vom doppelseitigen Klebeband ab und klebe das Meer Papier als erstes auf.

4. Dann mit der Heißklebepistole die Muscheln, die Zehentreter und das Schiffchen auf dem Blatt und dem doppelseitigen Klebeband aufkleben. Dabei nicht an Heißkleber sparen, damit das später auch richtig hält. Für die Geldschein-Muschel setzet du am passenden Platz drei Klekse mit der Heißklebepistole. Alles gut durchtrocknen lassen.

Sand festkleben

5. Nun verteilst du den den Sand mit Hilfe das Glases auf dem verbleibenden doppelten Klebestreifen. Drück es leicht fest. Nach einer Weile kannst du den überschüssigen Sand einfach herunterrieseln lassen in dem du das Blatt vorsichtig aufrecht stellst.

vorbereitetes Sandbild

6. Jetzt setzt du auf die drei Punkte für die Geldschein-Muschel jeweils Klebeknete und drücke die Muschel dann daran fest.

Details Bilderrahmen Sandstrand Geldgeschenk

7. Jetzt kannst du den Sandstrand als Bild in den Bilderrahmen einsetzen und schon ist dein Geldgeschenk im Bilderrahmen fertig.

Geldgeschenk im Bilderrahmen

Noch ein Tipp:

Wenn du noch eine zusätzliche Geldschein-Muschel aus Papier bastelst und zum Geschenk dazulegst, dann kann das Brautpaar oder das Geburtstagskind die Muschel ganz einfach austauschen und das Geldgeschenk als Deko verwenden.

Und für wen bastelst du das Geldgeschenk im Bilderrahmen für eine Reise? Verrate es doch gerne in den Kommentaren!

Dir gefällt die Idee “Geldgeschenk Bilderrahmen Reise: Traumhafter Sandstrand im Rahmen”? Dann merke dir doch gern dieses Bild auf Pinterest und folge Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, damit du keine DIY-Ideen mehr verpasst. Und abonniere gern auch den Zauber ein Lächeln Newsletter.

Geldgeschenk Bilderrahmen: Der Traumstrand im Rahmen ganz einfach mit einem Sandbild gebastelt. Die Anleitung und Vorlagen für diese Geldgeschenk zur Hochzeit findest du im Blog-Magazin. Aber auch als Geldgeschenk im Bilderrahmen zum Geburtstag kann sich dieser Strand sehen lassen. Das ist auch eine tolle Idee für ein Geldgeschenk im Bilderrahmen für eine Reise. #bilderrahmen #basteln #diy #geldgeschenk #hcohzeit #geburtstag #reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.