Serviettenring Osterei basteln

Serviettenring Osterei: Deko zum Osterbrunch selber machen

Bald geht’s los mit dem Osterbrunch und dieser schicke Serviettenrinng Osterei bekommt seinen großen Auftritt. Den hübsche Osterdeko darf auch mal ganz schnell und einfach gehen, oder was meint ihr?

Designpapier Watercolor Blätter

6,90 

Enthält MwSt.
Download-Produkt
Materialliste Serviettenring
Ostern steht vor der Tür und jetzt ist genau die richtige Zeit noch schnell ein wenig Osterdeko für den Tisch zu basteln. Und das muss ja tatsächlich nichts aufwendiges sein, denn auch kleine DIYs machen richtig was her.
Serviettenring Osterei

Zum Osterbrunch schnell dekorieren

An Ostern ist bei uns wieder Osterbrunch angesagt. Zwar diesmal in ganz kleiner Runde, aber trotzdem mit richtig leckerem Essen. Zeit haben wir ja in diesem Jahr jede Menge. Und auch wenn es nur ein Brunch zu zweit wird, schick machen wir es uns trotzdem. Und weil man auch mit ein paar Handgriffen schicke Deko gestalten kann, machen wir es uns einfach mal ganz einfach. Gut, oder?
Was auch in diesem Jahr an Ostern nicht fehlen darf sind auf jeden Fall fluffige Pancakes mit Ahornsirup und leckerem Obstsalat mit exotischen Früchten. Die Idee dazu habe ich schon vor einigen Jahren mal in einer Zeitschrift entdeckt, und fand das so super, dass wir das an Ostern schon öfters zum Brunchen gemacht haben. Gut Pancakes sind jetzt nicht das schnellste Frühstück, aber dafür geht die Deko ja umso schneller.
Serviettenring Osterei basteln
Und Servietten wird es ja so oder so geben, warum dann eben nicht einfach mal schnell noch einen schicken Serviettenring mit einer einfachen Vorlage selber machen. Und damit ihr damit auch direkt loslegen könnt, gibt es direkt hier die Anleitung für euch.
Osterei Serviettenring zum Osterbrunch

Anleitung Serviettenring Osterei: Deko zum Osterbrunch selber machen

Material Serviettenring Osterei

Material

Für den Serviettenring Osterei braucht ihr folgendes Material:

  Designpapier Bastelset Blätter

 

Und so geht’s:

Streifen Serviettenring zuschneiden

1. Schneidet euch zuerst die gewünschte Anzahl an Streifen für den Serviettenring zu. Dazu auf dem Tonkarton 20 x 4,5 cm pro Serviettenring abmessen, aufzeichnen und ausschneiden.

Serviettenring einschneiden

2. Dann den Serviettenring ca. 1,5 – 2 cm vom linken Rand von unten bis knapp über die Hälfte einschneiden. Und auf dem rechten Rand von oben bis knapp zur Hälfte ebenfalls einschneiden. Außerdem die Ostereier aus der Vorlage auschneiden.

Klebepad anbringen

3. Anschließend in die Mitte des Streifens Klebepads anbringen, und das Osterei aufkleben.

Serviettenring Osterei aufkleben

4. Den Serviettenring nun zu einem Ring falten und dabei die zwei Enden an den aufgeschnittenen Stellen ineinander verkanten. Fertig ist der Serviettenring. Nun fehlt nur noch die passende Serviette und schon kann der Osterbrunch starten.

Serviettenring Osterei basteln

Dekoriert ihr an Ostern? Ich bin gespannt, schreibt doch gern in die Kommentare.

Euch gefällt die Idee Serviettenring Osterei: Deko zum Osterbrunch selber machen? Dann merkt euch doch gern dieses Bild auf Pinterest und folgt Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, damit ihr keine DIY-Ideen mehr verpasst.

Einen schönen Osterei-Serviettenring zu Ostern selber basteln. Mit passendem Designpapier und Tonkarton geht das ganz schnell und einfach. Eine schöne Idee für die Osterdeko zum Osterbrunch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.