Kreativmärkte, Bastelmessen und Designmärkte 2019

Der große Überblick: Kreativmärkte, Designmärkte, Bastelmessen & Kreativmessen 2019

Kreativmärkte und Bastelmessen – genau damit startet das Jahr 2019 auf Zauber ein Lächeln. Denn hier gibt es ab sofort einen riesigen Überblick mit mehr als 200 Veranstaltungen für Kreative. Schnappt euch also euren Kalender und tragt euch schnell die wichtigsten Termine 2019 ein.

So starte ich mein Jahr

Eines meiner der ersten To-dos für das neue Jahr ist, Termine für das Jahr in meinen Kalender eintragen. Und da geht es nicht nur um Geburtstage, Arzttermine, Urlaube oder alle regelmäßigen Termine. Die wichtigsten Termine sind vor allem Kreativmärkte, Bastelmessen, Designmärkte und Kreativmessen. Denn, auf die freue ich mich nämlich dann schon am Anfang vom Jahr.

Termine für Kreative – eine tolle Inspirationsquelle

Ich schlendere ja unheimlich gerne einfach mal über einen Markt oder eine Messe und lasse mich inspirieren. Deshalb sind diese Veranstaltungen auch mittlerweile richtige fest eingeplante Termine geworden.

Kreativmärkte und Kunsthandwerkermärkte überraschen mich immer wieder. Dort gibt es so wunderbar ausgefallene und neuen Ideen zu sehen. Handwerklich und aufwendig gefertigte Keramik, Holzarbeiten oder auch genähte Accessoires sind immer einen Besuch auf solchen Märkten wert. Denn man kann wirklich tolle Produkte und Ideen entdecken.

Hoch im Kurs stehen natürlich auch immer Bastelmessen. Bei denen findet man ganz aktuelle Trends und tolle Bastelmaterialien. Auf solchen Messen könnte ich als DIY-Liebhaberin ja wirklich Stunden verbringen. Und natürlich muss ich mich da auch immer zurückhalten, nicht die ganze Messe leer zu kaufen… ihr kennt das sicherlich.

Gerade in den letzten Jahren habe ich auch Designmärkte für mich entdeckt. Was es dort für tolle und moderne Produkte zu entdecken und einzukaufen gibt, überwältigt mich immer wieder. So viel Liebe zum Detail und so viel besondere und außergewöhnliche Ideen. Dort gibt es für jeden Geschmack Deko, Schmuck, Accessoires oder auch Papeterie.

Und nicht zu vergessen, am Anfang jeden Jahres startet ja für uns Kreative mit ganz besonderen Fachmessen. Denn dann heißt es viele Neuheiten in den Bereichen Schreibwaren/Papeterie, Künstlerbedarf und Bastelbedarf entdecken. Und auch für die Bereiche Wohnen, Dekoration und Geschenke stehen so einige Messen an.

Da weiß man eigentlich gar nicht, welchen Messebesuch man als erstes planen soll. 

Der Überblick: Kreativmärkte und Bastelmessen 2019

Als ich dabei war, meine Termine 2019 in den Kalender einzutragen, habe ich einfach mal ein wenig recherchiert. Und so habe ich Veranstaltungen für Kreative und zwar deutschlandweit zusammengetragen. Und was soll ich sagen, kurzerhand waren es über 200 Termine auf meiner Liste. Unfassbar, wie viele Veranstaltungen für uns Kreative das ganze Jahr über stattfinden.

Und dabei fehlen auch noch so einige Termine, die noch gar nicht veröffentlicht sind. Ich bin also sehr gespannt, wie umfangreich die Liste in diesem Jahr noch wird. Und genau da seid ihr gefragt. Wenn eure Lieblingsveranstaltung für Kreative, eure liebsten Kreativmärkte oder Bastelmessen fehlen sollten, dann schreibt mir gerne eine Nachricht.

Meine Favoriten für dieses Jahr sind übrigens ganz verschiedene Messen und Märkten die ich schon ganz fest in den Terminkalender eingetragen habe. Mit dabei sind, die Fachbesuchermessen Creativeworld, Paperworld und Ambiente in Frankfurt im Januar und Februar. Außerdem hab ich die Kreativ in Stuttgart und die blickfang Stuttgart fest eingeplant. Und vorgenommen habe ich mir auch einen Besuch beim Kunst- und Designmarkt Stuttgart und beim Stilwild Lifestyle- und Designmarkt in Tübigen. Tja, und das sind nur die Termine bis Anfang Mai…

Was sind eure liebsten Kreativmärkte und Bastelmessen, die jetzt schon in eurem Terminkalender stehen? Lasst mir doch gern einen Kommentar da.

Und hier geht’s zum großen Überblick mit über 200 Bastelmessen & Kreativmärkten:

Der große Überblick mit über 200 Kreativmärkten, Bastelmessen und Designmärkten 2019

Euch gefällt der große Überblick: Kreativmärkte, Designmärkte, Bastelmessen & Kreativmessen 2019? Dann merkt euch doch gern dieses Bild auf Pinterest und folgt mir auch auf Instagram oder Facebook, damit ihr keine DIY-Ideen mehr verpasst.

Kreativmärkte, Designmärkte, Kreativmessen & Bastelmessen - der große Überblick mit über 200 Veranstaltungen in Deutschland. Da ist für jeden Geschmack der richtige Markt und Messe mit dabei. Jetzt schnell Termine entdecken und sich inspirieren lassen.

 

Ein Kommentar zu “Der große Überblick: Kreativmärkte, Designmärkte, Bastelmessen & Kreativmessen 2019

  1. Alex sagt:

    Wow! Danke Dorothea für diesen Überblick. Da werde ich mir sicherlich ein paar Termine in meinen Kalender übertragen und auf Märkten in meiner Nähe Projekte/Ergebnisse meines DIY Blogs vorstellen :) Dicken Daumen hoch für diesen Kalender!
    Danke und viele Grüße aus Norddeutschland,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.