DIY-Idee: Bilder aufhängen ohne Bohren und das Lettering-Poster Enjoy the little things als Freebie

DIY | Bilder aufhängen ohne Bohren und ein Lettering Freebie für euch

Über einen Monat war es ganz still hier auf dem Blog, aber heute gibt es für euch einen kleinen Tipp von mir, und zwar Bilder aufhängen ganz ohne Bohren. Und damit das gleich zwei mal so viel Spaß macht, gibt es auch ein Lettering-Freebie mit meinem Lieblingsspruch zum Ausdrucken mit dazu.

Download Vorlage

Wände immer wieder neu dekorieren

Wenn ihr auch gern lettert und illustriert oder eure Wände öfters mit neuen Postern dekoriert, dann wisst ihr, manchmal ist das Aufhängen von den kleinen und großen Kunstwerken gar nicht so einfach. Gerade wenn immer mal wieder ein neues Bild den Weg an die Wand finden soll, dann will man ja nicht unbedingt jedes Mal einen neuen Bilderrahmen aufhängen.

Bilder aufhängen ganz ohne Bohren, einfach umgesetzt, kleine Anleitung und Lettering Poster kostenlos zum Ausdrucken

Ich zeige euch ja ab und an auch mal meine kleinen Kunstwerke hier und auf Instagram und Facebook. Und auch bei meinem Workshop habe ich sehr viele Letterings schnell mal an die Wände gehängt, die mussten aber dann am nächsten Tag auch schon wieder weg. Und ich habe da mittlerweile einen kleinen Trick, auf den ich schwöre. Und, wenn man oft DIYs bastelt und fotografiert, ist das auch echt Gold wert.

Mein Trick: Bilder aufhängen ohne Bohren

Ich sag’s euch ich hab schon unzählige Varianten ausprobiert, mit was sich Bilder am besten befestigen und auch schnell wieder von der Wand abmachen lassen und das eben ohne Bohren. Ihr kennt das ganz bestimmt, ganz leidiges Thema das. Eine super Variante war bisher immer Washi-Tape, schnell und dekorativ. Aber das Washi-Tape kann man eben nicht wiederverwenden.

Womit das aber geht, das sind Klebepads oder auch Klebeknete. Und weil ich dekorativ immer so toll finde, verwende ich sie mittlerweile zusammen mit Metall Clips. Scheinbar heißen die auch Brief-Klemmer. Wusste ich nicht, dass man die so nennt, bei mir heißen die immer einfach nur Clips. Die gibt’s in vielen verschiedenen Farben wie Schwarz, Weiß und tollen Metallic-Tönen.

Bilder aufhängen ohne Bohren mit Klebeknete und Metallic Clips

Mit der Klebeknete bringt man die Clips auch super einfach an die Wand. Einfach ein bisschen Klebeknete nehmen, etwas durchkneten und an die Rückseite vom Clip kleben und dann ab damit an die Wand. Etwas festdrücken und schon fertig. Ich teste das immer erst mal in einer versteckten Ecke an der Wand, ob das auch passt. Nicht dass dann die halbe Wand mit abgezogen wird. Bisher hat’s bei mir aber immer überall geklappt. Das geht übrigens auch super an lackierten Holzoberflächen und sogar an stark strukturierten Wänden.

Tolle Kombi Metallic-Clip mit dem Lettering-Poster "Enjoy the little things" Bild ganz ohne Bohren aufgehängt, und zusammen mit dem Grün der Calathea einfach zauberhaft schön.

Lettering-Freebie “Enjoy the little things”

Super toll ist übrigens die Kombi aus Metallic, wie Kupfer oder Rosé-Gold und einem rosafarbenen Lettering. Einfach zum Verlieben. Und deshalb hab ich für euch hier mein liebstes Lettering in der Farbe Rosa. Bei mir hängt das im Büro an der Wand und das Original durfte sogar in den Flur einziehen. Ich liebe diese Spruch einfach, weil er genau das sagt, was einfach so so wichtig ist. Jeden Tag die kleinen Dinge genießen. Und jetzt schnell das Freebie ausdrucken, das Bild aufhängen ohne Bohren und stattdessen Klebeknete und Clips verwenden und fertig. Das klappt in nicht mal zehn Minuten.

Kostenloses Lettering-Poster "Enjoy the little things" auf dem Blog Zauber ein Lächeln herunterladen, inklusive Anleitung Bilder aufhängen ohne Bohren.

Download Lettering Freebie

Ganz viel Spaß euch beim Dekorieren mit dem Freebie.

Ihr wollt keine DIYs mehr verpassen? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook.

Euch gefällt die Idee Bilder aufhängen ohne Bohren und das Lettering-Freebie? Dann merkt euch doch gern das Bild auf Pinterest.

Tolle und einfache DIY-Idee zum Aufhängen von Bildern ganz ohne Bohren. Kurze Anleitung und ein Lettering-Poster als Freebie zum Download jetzt auf dem Blog. Auf dem Poster findet ihr den Spruch "Enjoy the little things" .

Ein Kommentar zu “DIY | Bilder aufhängen ohne Bohren und ein Lettering Freebie für euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.