Meine Deko mit Kakteen für den Tisch

Ich will jetzt endlich Sommer – Meine Deko mit Kakteen für den Tisch

In den letzten Tagen haben wir ja einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer bekommen. Endlich Sonne, lange abends draußen sitzen und dünne Klamotten und Flip Flops aus dem Schrank holen. Ich liebe dieses Sommergefühl. Es hat so eine wunderbare Leichtigkeit.

Download Vorlage

Ich finde es toll, dass man sich das Sommer Feeling mit Deko auch nach Hause holen kann. Die Sommerboten Ananas und Flamingos aus dem vergangenen Jahr, haben dieses Jahr Zuwachs bekommen! Eines der neuen It-Pieces 2017 im Wohnbereich sind definitiv Kakteen. Gerade sind sie überall zu sehen: Auf Tischläufern, auf Geschenkpapier, als Dekoobjekte und selbstverständlich auch als echte Pflanzen. Die Farbe Grün und Pflanzen sind in diesem Jahr ja sowieso die Hingucker und Trends schlechthin. Und da sind Kakteen als Deko einfach perfekt.

Kakteen machen sich als Bilder und Fotos an der Wand, als Deko auf dem Fensterbrett und sogar als Prints auf der Kleidung wirklich toll. Es gibt sie einfach in unzähligen Varianten. Und obwohl wir ja eigentlich noch Frühling haben, wird bei uns in der Wohnung schon ein wenig sommerlich dekoriert, und zwar auf dem Esstisch. Denn so kann man auch an trüben Tagen etwas von Sonne, Strand, Meer, Eistee und Cocktails träumen.

Kakteen-Deko für den Tisch selbst leicht gemacht

Da wir selbst einen recht dunklen Holztisch im Esszimmer haben, mag ich weiße Deko ganz besonders gern. Man kann sie so wunderbar mit anderen Farben kombinieren und sie macht immer was her. Und noch ein Plus ist, dass der Tisch mit weißer Deko gar nicht so überladen aussieht.

Die drei weißen Kakten habe ich mit ein zwei Sukkulenten in kleinen weißen Töpfen in die Mitte vom Tisch gestellt.  Das ist ganz schnell gezaubert. Mit weißen Tellern, und die Teller sind wirklich ganz einfache weiße Teller, die wir jeden Tag benutzen, und Weingläsern wirkt das sehr schlicht, aber schick. Grüne Servietten lockern das Ganze etwas auf. Und, da ich ja so gerne was mit Schrift mache, gibt es passend zum Kakteen-Motto weiße Tischkarten in Form von Kakteen dazu.

Tischkarten Kakteen zum Ausdrucken

Die Tischkarten könnt ihr übrigens auch einfach herunterladen als PDF, ausdrucken, ausschneiden und beschriften: Download Vorlage

 

2 Kommentare zu “Ich will jetzt endlich Sommer – Meine Deko mit Kakteen für den Tisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.