Geschenkanhänger basteln mit Heidekraut

Herbstliche Geschenkanhänger basteln mit Heidekraut

Auch im Herbst gibt es jede Menge Anlässe Geschenke kreativ zu verpacken und dafür diese schicken Geschenkänger zu basteln. Der heimliche Star ist ein kleines Heidekraut Sträußchen.

Materialliste

Auch im Herbst gibt es noch wunderschöne Blüten und Pflanzen mit denen man wunderbar basteln kann. Ganz besonders hübsch sieht im Herbst das Heidekraut aus. Mit den wunderschönen Farben macht dieser Herbstblüher richtig was her. Und das Beste, man kann diese schicken Pflänzchen auch wunderbar trocknen lassen.

Heidekraut Sträußchen & Geschenkanhänger

Heidekraut-Sträußchen zum Trocknen

Heidekraut gibt es inzwischen in jedem Gartencenter zu kaufen. Diese schicke Herbstbote mit seinem purpurnen und rosanen Farben brngt herbstliche Stimmung ins Zuhause.

Ganz besonders gut kann man Heidekraut zu kleinen Sträußen zusammen binden und dann sogar kopfüber trocknen lassen. Und so passen sie doch auch super als Deko für kleine herbstliche Geschenkanhänger und können gleichzeitig auch so langsam aber sicher trocknen.

Geschenkanhänger basteln mit Heidekraut

Geschenkanhänger basteln kann man in so vielen unterschiedlichen Varianten. Hübsch sehen zum Beispiel Anhänger aus getrockneter Modelliermasse aus, die man auch noch wunderbar bemalen kann.

Passend zum Herbst lassen sich solche Anhänger auch wunderbar mit kleinen Heidekrautblüten verzieren. Die hübschen einfach jedes Geschenk auf.

Geschenkanhänger basteln

Die Anhänger sind tatsächlich im Handumdrehen gebastelt. Nur die Modelliermasse braucht ein wenig Zeit zum Trocknen. Aber das ist super praktisch, denn so kannst du an einem Tag, die Anhänger vorbereiten und dann am nächsten Tag verzieren.

Geschenkanhänger basteln mit Heidekraut

Damit du die Geschenkanhänger auch basteln kannst, gibt es hier jetzt die Anleitung für dich. Viel Spaß beim Selber machen.

Anleitung: Herbstliche Geschenkanhänger basteln

Material

  • (lufttrocknende) Modelliermasse in weiß
  • Unterlage zum ausschneiden und ausrollen
  • etwas zum ausrollen z.B. Glasflasche
  • Glas
  • Papier
  • Bastelmesser
  • Papierstrohhalm
  • Unterlage zum Bemalen
  • Pinsel
  • Acrylfarbe in Gold
  • Schere
  • Heidekraut
  • 2 schmale Bänder

Und so geht’s:

1. Zuerst rollst du deine Modelliermasse zu einer kleinen Kugel.

2. Als zweites rollst du die Kugel aus. Es reicht eine Höhe von 2 – 4 mm. Dann deine gewünschte Form ausstechen z.B. mit einem Glas oder mit Hilfe von einer Schablone und einem Bastelmesser.

3. Als drittes stichst du dann noch mit dem Papierstrohhalm die Löcher in die Anhänger. Anschließend nach Herstellerangaben trockenen.

4. Lege dir nun alle Materialien zum Bemalen zurecht und …

5. … bemale dann deine getrockneten Anhänger. Ich habe sie nur zu einem Teil mit einfachen Pinselstrichen bemalt, das sieht etwas moderner aus. Die Farbe trocknen lassen.

Heidekraut Sträußchen

6. Binde nun aus dem Heidekraut kleine Sträuße und binde sie mit dem Band und einer Schleife zusammen. Dann auf der Rückseite des Sträußchens das zweite Band durch das erste Band durchfädeln, dann durch das Loch im Anhänger ziehen und mit einem Knoten zubinden. Fertig ist der Geschenkanhänger.

Geschenkanhängern basteln modern

Hast du schon mal Geschenkanhänger gebastelt und verschenkt? Verrate es doch gerne in den Kommentaren!

Dir gefällt die Idee “Herbstliche Geschenkanhänger basteln mit Heidekraut”? Dann merke dir doch gern dieses Bild auf Pinterest und folge Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, damit du keine DIY-Ideen mehr verpasst. Und abonniere gern auch den Zauber ein Lächeln Newsletter.

Geschenk verpacken kreativ für den Herbst mit den Geschenkanhängern mit Heidekraut. Diese hübsche herbstliche Geschenkverpackung basteln geht einfach und macht richtig was her. Geschenke verpacken macht einfach Spaß und so ein hübsch verpacktes Geschenk zum Geburtstag verschenkt man doch gern. Die Anleitung gibt’s im Blog-Magazin. #geschenkverpackung #geschenkverpacken #geschenk #anhänger #geschenkanhänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.