Karten mit zwei Dalgona Coffee Rezepten

Zwei Dalgona Coffee Rezepte & drei Tipps – Einladung zum virtuellen Kaffeeklatsch

Lade doch deine beste Freundin zum Kaffee trinken ein, wenn auch nur virtuell, dafür aber mit einem super leckeren Trendkaffee zum Selbermachen: Dalgona Coffee. Denn tatsächlich, heute gibt es bei Zauber ein Lächeln auch mal ein Rezept, damit ihr den fluffigen Kaffeeschaum auch nachmachen könnt.

Dalgona Coffee

Sowas gab es hier ja noch nie! Ein Rezept. Diesmal gibt es aber einen ganz besonderen Anlass, denn das Rezept gibt es für euch mit richtig schicken, geletterten Karten zum Herunterladen & Ausdrucken. So könnt ihr eure beste Freundin ganz einfach mit einer selbst geschriebenen Karte zum Kaffeeklatsch einladen. Und damit ihr auch noch ein kleines Trendgetränk genießen könnt, gehört natürlich das Rezept mit dazu.

Zutaten & Rezept Dalgona Coffee

Meine Tipps

Freebies

Let's stay at home & drink coffee Karte

Einladung zum (virtuelles) Kaffeetrinken mit der besten Freundin

Ach, das ist immer etwas Schönes worauf man sich ganz besonders freut: Ein Kaffeetrinken zusammen mit der besten Freundin. Da kann man schon mal ganz schnell die Zeit vergessen, sich richtig verquatschen und leckeren Kaffee oder Tee gemeinsam Trinken. Da das im Moment ja leider nicht geht, verlagern wir das gemeinsame Kaffeetrinken doch einfach aufs Telefon oder ins Online Meeting. Warum eigentlich auch nicht, oder? Und damit ihr eure beste Freundin auch stilecht einladen könnt, gibt es für euch diese richtig schicken Karten zum Ausdrucken gleich noch mit dazu.

Karte virtuelles Kaffeetrinken

Ihr könnt sie mit oder ohne Rezept und in Rosa oder Schwarz Weiß herunterladen und ausdrucken – da ist doch für jeden etwas mit dabei. Die Links zu den Karten findet ihr übrigens hier.

Rezept Dalgona Coffee

Dalgona Coffee selber machen

Damit euer virtuelles Kaffeetrinken auch ein richtiges Highlight wird, lade doch deine beste Freundin ein, dass jeder für sich, das neue Trendgetränk Dalgona Coffee zum Kaffeeklatsch macht. Das ist so super lecker! Wer mich kennt, der weiß, dass ich statt Kaffee meistens Tee oder eine andere Kaffeealternative trinke, und genau deshalb habe ich den Dalgona Coffee auch mit Getreidekaffee ausprobiert. Und siehe da, das klappt genauso gut. Der Schaum wird mit Getreidekaffee zwar nicht ganz so fluffig, aber mindestens genauso lecker. Und weil der Dalgona Coffee bei mir nicht auf Anhieb geklappt hat, gibt es außerdem noch meine drei Tipps für euch mit dazu.

Also dann mal Freebie herunterladen, die beste Freundin zum virtuellen Kaffeeklatsch einladen, gemeinsam quatschen und leckeren Dalgona Coffee trinken.

Dalgona Coffee mit Instant Coffee

Einfaches Dalgona Coffee Rezept – Variante 1

2 EL Instant Kaffee
2 EL Zucker
2 EL Kochendes Wasser
Dalgona Coffee mit Malz-/Getreidekaffee

Dalgona Coffee Rezept mit Malz-/Getreidekaffee (Variante 2)

2 EL Instant Getreide- / Malz-Kaffee
2 EL Zucker
1,5 EL Kochendes Wasser

Anstelle von EL funktioniert der Dalgona Coffee natürlich auch mit jeweils 2 bzw. 1,5 TL von Kaffee, Zucker und kochendem Wasser. Die Kaffeecreme ist dann etwas weniger, ist aber nicht ganz so stark.

Zusätzlich zu beiden Varianten

150 ml Heiße Milch
oder
150 ml Kalte Milch und 2-3 Eiswürfel (wenn gewünscht)
Rezept Dalgona Coffee
Und so geht’s:
  1. Den Kaffee und den Zucker in eine Rührschüssel geben. Dann kochendes Wasser hinzufügen und mit einem Löffel umrühren.
  2. Anschließend mit dem Schneebesen/dem Handrührgerät ca. 8 – 10 Minuten die Masse aufschlagen bis sie fluffig ist. Die Malz-/Getreidevariante wird übrigens nicht ganz so fluffig wie der normale Kaffee.
  3. Warme oder kalte Milch und, wenn gewünscht, Eiswürfeln in ein Glas geben und die Kaffeecreme darauf verteilen.

Das ist also nicht nur was für kältere Temperaturen, sondern mit Eiswürfeln auch super im Sommer.

Meine Tipps – So klappt es mit der fluffigen Kaffeecreme:

Falls das Rezept bei euch nicht auf Anhieb klappt, gibt es hier noch meine drei besten Tipps für den Dalgona Coffee. Wenn der Kaffee nämlich nach 8 – 10 Minuten einfach nicht fluffig werden will, dann kann man noch ein wenig nachhelfen.

TIPP 1
Das Aufschlagen braucht Geduld, denn die fluffige Creme entsteht erst mit der Zeit. Am Anfang sieht die Masse eher nach flüssigen Kaffee aus.

TIPP 2
Ist die Masse zu fest und wird nicht fluffig, dann fehlt Wasser. Vorsichtig noch ein klein wenig kochendes Wasser hinzufügen.

TIPP 3
Ist die Masse zu flüssig, dann fehlen Kaffee und Zucker. Diese am besten in einer extra Schüssel mit ein klein wenig kochendem Wasser erst anrühren und dann zur Masse zugeben und weiter schlagen.

Ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen.

Hier geht’s zu den Freebies

Und damit ihr direkt loslegen könnt, geht es hier zu den Freebies.

Karten Freebie Let's stay home

Freebie Kartenset Let's stay home

Karten Rosa Freebie Let's stay home

Freebie Kartenset Rosa Let's stay home

Karten Freebie mit Dalgona Coffee Rezept

Freebie Kartenset mit Rezepten

Karten Rosa Freebie mit Dalgona Coffee Rezept

Freebie Kartenset Rosa mit Rezepten

Euch gefällt die Idee Einladung zum virtuellen Kaffeeklatsch mit zwei Dalgona Coffee Rezepten & meine drei Tipps? Dann merkt euch doch gern dieses Bild auf Pinterest und folgt Zauber ein Lächeln auch auf Instagram oder Facebook, und abonniert den Zauber ein Lächeln Newsletter damit ihr keine DIY-Ideen mehr verpasst.

Einladung zum virtuellen Kaffeeklatsch: Freebie Kartenset zum Download mit dem Handgeletterten Spruch Let's stay home & dem passenden Dalgona Coffee Rezept.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.