Mitbringsel einfach und schnell umsetzen mit Washi Tape und Vorlage

DIY | Kleines Mitbringsel Teelichter mit Lettering

Kleine Mitbringsel wie Teelichter mit einem Lettering sind doch ein perfektes Geschenk in der kalten Jahreszeit zur Einladung zum Essen, oder? Denn der Herbst ist ja nun da und jetzt startet die gemütliche Zeit. Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber für mich gehört zum Herbst auch immer ein wenig Kerzenlicht dazu. Das macht es einfach heimelig. Ach was für ein schönes Wort, heimelig.

Download Vorlage Materialliste

Kleine Mitbringsel Teelichter mit Lettering und Urban Jungle Washi Tape

Und plötzlich war Herbst

Der Herbst hat in diesem Jahr direkt einen großen Sprung gemacht. Bei uns hier im Schwarzwald, war von heute auf morgen einfach mal so die leichte Übergangsjacke überflüssig… Mir ist jetzt gerade in der Früh manchmal schon eher nach Mütze und dickem Schal. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass wir die ersten Septemberwochen im 30 Grad warmen Italien verbracht haben. Ach, schön war’s und viel zu schnell vorbei. Dafür wurden wir wieder Zuhause mit bunt gefärbten Blättern und kühlen Temperaturen überrascht. Ach, und meine Gartenbesucher, sind auch wieder da. Eichhörnchen Jack und auch das ein oder andere Rotkehlchen sind im Garten unterwegs. Und neulich früh war sogar ein Fuchs in unserem Garten. Was für ein unglaublicher Besuch, das ist schon sehr beeindruckend.

Washi Tape belettern und damit Teelichter bekleben - ein einfaches Mitbringsel selber machen

Herbst heißt aber auch viele gemütliche Stunden auf der Couch oder beim leckeren herbstlichen Kürbisessen mit Familie und Freunden. Und genau dafür habe ich für euch das passende kleine Mitbringsel, das ganz schnell gemacht ist.

Drei beletterte Teelichter mit Washi Tape

Kleine Mitbringsel eine wunderbare Geste

So kleine Mitbringsel sind schon immer was Schönes. In den letzten Wochen gab es hier auf meinen Blog ja schon die Mitbringsel Verpackung mit Lettering Freebie und auch die wunderschönen Sukkulenten im Glas als Mitbringsel zum Selbermachen. Heute gibt ein noch viel schnelleres kleines Mitbringsel und natürlich wieder mit Lettering-Vorlage.

Es muss ja auch nicht immer ein großes Geschenk sein. Eigentlich zählt immer die Geste, wie ich finde. Und warum dann nicht auch mal ein Teelicht schnell verzieren und verschenken? Denn, das verspricht auf jeden Fall gemütliche Herbststunden. Wie ihr das Teelicht verziert und belettert das erfahrt ihr jetzt.

Anleitung: Kleines Mitbringsel Teelichter mit Lettering

Das kleine Mitbringsel ist wirklich schnell gemacht und ihr braucht auch gar nicht viel Material dazu. Ich hab einfach mal bei mir im Bastelschrank rausgesucht und die kleinen Teelichter gezaubert.

Teelichter mit Lettering: Washi Tape beschriften

Und das Material braucht ihr für das kleine Mitbringsel:

Download Vorlage
  • große Teelichter, am besten in Glas- oder Plastik (das schimmert später so schön durch)
  • Washi Tape normal und schmal in passenden Farben
  • Lackmaler (Schwarz und Gold)
  • weißer Gelstift
  • Akten- oder Prospekthülle
  • ausgedruckte Vorlage
  • Schere

Und so macht ihr die Mitbringsel selber:

Material kleines Mitbringsel Teelichter mit Lettering

Legt die Ausgedruckte Vorlage in die Dokumentenhülle und klebt ein normales Washi Tape auf die vorgesehene Stelle bei eurem Wunschletterting. Paust den Text mit dem Lackmaler oder dem Gelstift durch.

Washi Tape mit Lettering auf Teelicht

Klebt dann einen Streifen schmales Washi Tape an die Unterseite von eurem Teelichtglas darüber das Washi Tape mit dem Lettering und darüber wieder einen Streifen schmales Washi Tape. Und schon seid ihr fertig. Teelichter mit belettertem Washi Tape bekleben

Tja so schnell geht das, ihr könnt euch natürlich auch ganz andere Lettering ausdenken. Entweder schreibt ihr diese direkt auf das Teelicht, oder ihr macht euch auch eine kleine Vorlage. Ich finde ja Vorlagen immer richtig praktisch.

Teelichter mit beschriftetem Washi Tape ein schnelles Mitbringsel

Habt ihr schon eine Idee, wem ihr ein verziertes Teelicht mitbringt?

Falls euch die Idee Kleines Mitbringsel Teelichter mit Lettering gefallen hat, dann merkt euch doch gern dieses Bild auf Pinterest und folgt mir auch gern auf  Instagram oder Facebook.

Kleines Mitbringsel schnell und einfach selber machen. Teelichter mit Lettering und Washi Tape verzieren und verschenken. Die Vorlage und die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auf dem Blog. Eine schöne Idee als Mitbringsel zum Geburtstag, zur Einladung zum Essen oder einfach mal so für den Lieblingsmensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.